Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

Features

BIER. WURST. CROSS.

Ein verlassenes Sandloch irgendwo im Kölner Süd-Osten sah einiges an Action am Wochenende als der Kölner Radsport-Verein "Scuderia Südstadt" spontan zu einem Guerilla-Cross-Rennen einlud.

Mit dem poetischen Titel "Bier Wurst Cross" sprach das Orga- Komitee wohl vielen Crossern aus der Seele. Trotz eher halbherziger Promotion und eigentlich völliger Ahnungslosigkeit, wie "groß" das Ganze denn nun sein soll, traten an die 50 Starter zum 30-minütigen Rennen auf dem liebevoll zusammen gepflockten Rundkurs an. Im Cross eher unübliche Elemente wie Anliegerkurven und whoop de doos überbrückten die wenigen trockenen Abschnitte zwischen den riesigen Pfützen und so stand man gefühlt 42 mal pro Runde vor der schwerwiegenden Entscheidung "Durch? Oder vorbei?". Doch nass war am Ende jeder und getrocknet wurde im familiären Rahmen unterm Heizpilz bei Bratwurst und (ihr ahnt es) Bier. 

Zum Abschluss noch ein Foto:

Und ein schönes Video von Johannes Hoffenreich:

Ähnliche Artikel

Ben Zwiehoff - bunnyhopping barriers

„Ich finde die Belastung im Cross deutlich höher als auf dem Mountainbike.“

13

Feb

2018

CX im Rheinland - Teil 3

In der dritten Folge unserer "CX in NRW"-Reihe werfen wir einen Blick auf einen ...

03

Jan

2018

NRW-Cross-Cup Finale: Pulheim

Der Genesis NRW-Cross-Cup powered by Panaracer & Alexrims feiert seine vierte ...

18

Dec

2017

CX im Rheinland

… wo alles nur einen Dreckwurf voneinander entfernt liegt: Teil 1

13

Dec

2017

Spoke 34

Spoke #34 - jetzt im Handel

04

Dec

2017

NRW Cross Cup Runde 3: Kendenich

Der NRW-Cross-Cup dreht seine dritte Runde in Hürth-Kendenich, einem Rennen, ...

13

Nov

2017

NRW-Cross-Cup Runde 2: Radevormwald

“Fast wie in Belgien!” konnte man denken an diesem trüben Tag am ...

21

Oct

2017

Lisa Worner: Olympia aufs Bike

Lisa Worner war 2014 Weltmeisterin im Rudern und Mitglied des olympischen ...

10

Oct

2017

Cyclocross NRW-Cross-Cup Runde 1: Dorsten

Der brandneue Cyclocross NRW-Cup startete auf einer unkonventionellen Runde um ...

08

Oct

2017