SPOKE MAG #30

SPOKE MAG #30

SPOKE und die Frühlingsgefühle: hier sind die Themen der neuen Ausgabe

Magazine

SPOKE MAG #22

"Bei allen Neuheiten sollest du eines nicht vergessen: Manchmal sind die alten Dinge, die du kennst und schätzt, viel wichtiger!"

OFTER MAL WAS NEUES!

Womit wir schon beim Thema wären, du hältst schließlich das neue Spoke Magazine in deinen Händen. Das ist gut, denn schließlich sind wir alle immer heiß auf Neues. So sind Menschen eben. Manchmal muss es auch gar nicht neu sein, sondern nur neu aussehen, neu klingen, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. So sind viele „Trends“ oft nur ein Abklatsch von längst Gesehenem, neu und frisch verpackt. Ja und? Solange es Spaß macht, finde ich das völlig in Ordnung. Und erst recht, wenn sich dadurch mehr Menschen für Fahrräder interessieren. Einen dieser Trends habe ich mir mal genauer angeschaut: Gravelbikes. Und ehe ich mich versah, befand ich mich auf ruppigen Schotterwegen und Offroad-Singletrails, was zwangsläufig dazu führte, dass ich mich zu meinem ersten Radcross-Rennen anmeldete. Mal was Neues. Zumindest für mich. Und genau das Richtige für die schmutzige Jahreszeit. Die Geschichte dazu gibt’s hier im Magazin. Dazu natürlich jede Menge anderer Geschichten. Etwa die über eine neue, zum Radweg umgebaute Bahntrasse in Wuppertal. Oder die über ein paar Jungs in Indonesien, die mal was Neues machen wollten, nämlich ein Fixed Gear Criterium organisieren, und dafür wahrscheinlich im Knast landen. Oder die über die junge Firma Kappstein aus Gotha, die mit einem Haufen neuer Maschinen tolle, neue Produkte für Radfahrer entwickelt. Natürlich gibt’s auch wieder neue Produktempfehlungen, Buch- und Musiktipps. Doch bei all den Neuheiten solltest du eines nicht vergessen: Manchmal sind dann eben doch die alten Dinge, die man gut kennt und schätzt, viel wichtiger. Dein Fahrrad zum Beispiel. Und deine Straßen und Wege, die du kennst wie deine Westentasche. Deine Radfahrkumpels, mit denen du dich seit Jahren triffst. Oder deine Lieblingsregenjacke, die dich schon so oft gerettet hat. Schnapp dir dein Rad und die Jacke, treff dich mit deinen Kumpels und sieh nach, ob auf den Straßen und Wegen alles beim Alten ist! Wenn du zurück bist, ist das neue Spoke Magazine immer noch neu. Und das Beste: Du musst nicht mehr so lange auf die nächste Ausgabe warten. Ab sofort erscheint Spoke alle zwei Monate. Das ist definitiv neu!

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe!
Euer Martin Donat

Die neuen SPOKE #22 erscheint am 9. Dezember 2015 und hier sind die Themen:

Notizen
Neue SPOKE-Jerseys, neue Rad-Race-Termine und viel mehr Neues aus der Fahrradwelt

Vitrine
Brett Goldsmiths Raleigh von 1958

Dresden Crit
Fahrräder für Toleranz

Unterwegs Gruselig
Halleycat Ride im englischen Leeds

Retro-Geschichten
Aluminium im Fahrradbau

Cyclocross
Das erste Mal: Radcross Rennen und drei CX-Bikes ausprobiert

Bahntrassen
Die neue Art des Pendelns

Spielzeug
Produktempfehlungen für Fahrradfreaks

Ausprobiert
Hydro Flask Thermoflasche, Blaze „Laserlight“, 7mesh „Synergy Jersey“, MFT „Core Disc“ Trainer, Mavic Winterbekleidung „Ksyrium Pro Thermo” Jacket, Bib & Schuhe

Kultur Buch
und Musiktipps von der Spoke-Redaktion

Profil
Zu Besuch beim Komponentenhersteller Kappstein in Gotha

Der/Die/Das
Fahrradkino im Offenbacher „Artefakt“

Singapur
Im Land der krassen Kontraste. Vom Singlespeed Crit in den Knast

Letzte Worte
Keine Macht den Dieben

Kommentare

Ähnliche Artikel

BOMBTRACK KATALOG ONLINE

BOMBTRACK KATALOG ONLINE

Kommt mit auf einem virtuellen Gang durch den neuen BOMBTRACK Katalog

16

Sep

2015

Rennradfieber - Der Film

Rennradfieber - Der Film

Der Film "Rennradfieber" will zum Rennradfahren anregen und begeistern

07

Jan

2016

Suche

Follow us