Spoke Mag #31

Spoke Mag #31

Ausgabe #31 – OUT NOW!

Magazine

SPOKE MAG #23

Manchmal kommen wir beim SPOKE Mag uns ja schon wie kleine Junkies vor. Also keine, bei denen in der Wohnung leere Schnapspullen und überfüllte Aschenbecher herumliegen oder nur die Hauptrouten des Bodens frei von klebrigen Grünresten und sonstigem Siff sind. Bei uns sind es eher mit Radfahrpostern zugeballerte Wände, ein von Rädern blockierter Flur, die Garderobe voller Jerseys, Helmen und Bib-Tights und der Keller, ähm… der Keller!

 Es ist jedenfalls relativ offensichtlich, was wir für welche sind, wenn man durch unsere Wohnungen oder die Redaktion schlendert. Selbst Klorollenhalter sind aus alten Fahrradteilen zusammengebaut und manchmal kommt es uns selber ein wenig extrem vor. Doch zum Glück sind wir ja mit unserem Laster nicht allein. Das ist auch unserem Chefredakteur Martin auf seiner „kleinen“ #festive500-Weihnachtstour aufgefallen. Als er einmal quer durch Deutschland in Richtung Berlin unterwegs war, hat ich immer wieder Stopp bei anderen Rad-Junkies gemacht, bei denen es nicht viel anders aussah. Eine tolle Erfahrung und eine spannende Geschichte, die ihr im neuen Magazin lesen könnt. Doch das ist natürlich nicht alles: auch unsere Fixer, äh… Fixed-Gear-Freunde von Fixedpott waren mal wieder unterwegs und haben für uns Asien ausgecheckt und mit uns einen hammermäßigen Fotobus besucht. Spannendes bis Witziges, was dabei herausgekommen ist. Einer der Schlimmsten unserer Spezies ist Stefan Vis. Er ist schon seit seiner frühen Jugend dem stahlharten Stoff unserer Träume verfallen und kommt seitdem nicht mehr los davon. Mittlerweile ist er so krass drauf, dass er die ganze Welt bereist, um seine Lust auf Radrennen zu stillen. Im ausführlichen Interview sprachen wir mit dem sympathischen und vielseitigen Vollblutradfahrer aus Holland über sein Training, seine Ziele und seinen neuen Sponsor Bombtrack.

Wir haben es ehrlichgesagt aufgegeben, es zu verbergen. Soll doch ruhig jeder Wissen, dass wir am liebsten den ganzen Tag Radfahren würden! Deshalb gibt es jetzt auch unser Spoke-Kit bestehend aus Jersey und Shorts mit Spoke-Logo in hochwertiger Bioracer-Qualität, das ihr einfach unter shop.spokemag.de bestellen könnt. Steht doch ruhig auch dazu und ordert euch euer eigenes, neues Frühlingsoutfit!

Zum Schluss noch eine gute Nachricht für alle, die auch nach dem Radfahren ungern über anderes nachdenken: SPOKE erscheint ab sofort alle zwei Monate neu!

Na dann, eine frohe neue Saison! Eat, sleep, ride, repeat!

Eure SPOKE Crew

Das neue Spoke Mag #23 erscheint am 10. Februar 2016 und kommt ab sofort alle zwei Monate in den Handel und unseren Abo Shop!

Hier haben wir für Euch einen Überblick aller Themen der Ausgabe #23:

Top Themen:

  • #FESTIVE500 - Mit dem Fahrrad quer durch Deutschland

  • THAILAND- Wie das Fahrrad Welten verbindet
  • DER FOTOBUS - Und die Fixed-Gear- Gang...
  • STEFAN VIS - Interview mit dem vielseitigen Red-Hook-Crit-Gewinner

Standards:

  • AUGENBLICKE  - Tolle Bilder im Großformat
  • VITRINE - Bills Raleigh Bomber von 1984
  • NOTIZEN - Beeindruckende Zahlen rund ums Radfahren
  • RETRO-GESCHICHTEN - 1816: Das Jahr ohne Sommer
  • SPIELZEUG - Neuer Stoff für Fahrrad-Junkies
  • AUSPROBIERT - GT Gravelbike „Grade Alloy X“, Topeak „RideCase“ & „DryBag”, Shimano Überschuhe „H2O S1000R“, Orbea Helm „R10“, Michelin Reifen „Pro4 Endurance“
  • KULTUR - Buch- und Musiktipps von der Spoke-Redaktion
  • PROFIL - Interview mit den Machern des coolsten Londonder Café-Radladens „Soho Bikes“
  • LETZTE WORTE - Winterdepri?
  • AUSSICHT - auf Spoke #24

Kommentare

Ähnliche Artikel

SPOKE MAG #22

SPOKE MAG #22

Ab dem 9. Dezember steht die neue SPOKE #22 in die Läden. Hier alle Themen!

08

Dec

2015

Spoke 16

Spoke 16

RAD RACE Das neue Fixed-Gear Rennspektakel FRÜHJAHRSKLASSIKER Einblicke in ...

10

Jun

2014

Spoke 17

Spoke 17

VITRINE Olmo „GP“: Vintage-Traum von Steeldream-Bikes NOTIZEN „Schicke ...

16

Sep

2014

Suche

Follow us