Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

19. INTERNATIONALE SPEZIALRADMESSE

Die 19. Internationale Spezialradmesse am 26. und 27. April in Germersheim bringt geballten Spezialrad-Spaß und ist immer für eine Überraschung gut: Dieses Jahr startet anlässlich der Spezi ein 1.000-Meilen-Rekordversuch. Dave Cornthwaite, ein englischer Abenteurer, hat sich dem Projekt verschrieben, 25 mal 1.000 Meilen zu reisen – und zwar ohne Motorunterstützung. Ausgangspunkt für seine neueste Expedition 1.000 Tour, die diesmal nach London geht, ist die Spezialradmesse in Germersheim.

 

Offen ist noch, mit welchem Spezialrad Dave Cornthwaite fahren wird. Die Entscheidung fällt am Messesonntag und damit unmittelbar vor der Abfahrt. Zur Auswahl stehen drei ganz unterschiedliche Spezialfahrzeuge, abgestimmt wird auf der Website von Dave Cornthwaite http://www.davecornthwaite.com/. Nach einem spannenden Vortrag über sein Benefiz-Projekt „Expedition 1.000“ am Messesonntag startet Dave am Montagmorgen in Richtung London. Er wird weder Geld noch Scheckkarten bei sich haben und ist unterwegs vollständig auf die Unterstützung wohlmeinender Mitmenschen angewiesen.

 

Die Spezialradmesse, internationaler Branchentreff mit Ausstellern aus zwölf verschiedenen Ländern, bleibt ihrem Ruf als „spezielle“ Veranstaltung auch in der 19. Auflage treu. In diesem Jahr ist sie Wochen vor Eröffnung fast ausgebucht, 10.000 Besucher aus der ganzen Welt werden Ende April in der Südpfalz erwartet. Neben dem Testgelände, auf dem fast alle Spezialrad-Modelle Probe gefahren werden können, gibt es eine Elektro-Teststrecke für Pedelecs. Rund 3.000 Gäste bringt die Spezi jedes Jahr aufs Rad. Die Ausstellung zeigt die komplette Palette motorisierter und unmotorisierter Liegeräder, Dreiräder, Velomobile, Lastenräder, Falträder, Tandems, Reha-Mobile etc. Als kleine, aber feine Messe demonstriert sie, wie komfortabel und individuell Radfahren sein kann. Ein spannendes Vortragsprogramm rundet die zwei Tage im Zeichen des Spezialrades ab. Am Messesamstag wird außerdem das 2. Heavy-Duty-Race, ein nicht ganz ernstgemeintes Lastenradrennen stattfinden.

 
                                             

 

Die 19. Internationale Spezialradmesse 2014 in Zahlen

Aussteller:            über 100 Aussteller aus zwölf Ländern

Besucher:                        etwa 10.000 Besucher aus über 20 Ländern

Datum:                Samstag, 26. April, und Sonntag, 27. April 2014

Ort:                      Stadthalle in Germersheim am Rhein

Vorträge:              Samstag und Sonntag in Halle 3, Untergeschoss

Öffnungszeiten:   jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt:                 9,50 Euro (Erwachsene), 7,50 Euro (ermäßigt)

                            19,00 Euro (Familien) - Eintrittspreis inkl. Messekatalog

Veranstalter:        Hardy Siebecke, Germersheim

 

2. Heavy-Duty-Race – das etwasandere Cargo-Rennen

Datum:                Samstag, 26. April, ab 16.00 Uhr

Ort:                      Grünfläche bei der Stadthalle


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 5