SPOKE MAG #30

SPOKE MAG #30

SPOKE und die Frühlingsgefühle: hier sind die Themen der neuen Ausgabe

News

JOIN THE ALUMINATI! SPOKE SUCHT DAS ETWAS ANDERE TEAM...

Join the aluminati! Gemeinsam mit Cannondale suchen wir 3 Teamfahrer, die mit uns racen, Abenteuer erleben, Spaß haben und diesen mit anderen teilen. Werde Teil der „Spoke X Cannondale Aluminati“! 

Wir dürfen vorstellen: die Aluminati! Das SPOKE-TEAM, das es noch gar nicht gibt, denn dafür suchen wir vielleicht genau dich! Wie das geht? Sei offen, habe Bock auf neue Abenteuer, sei ehrgeizig und habe vor allem eines: Spaß dabei! Wenn du jetzt noch heiss drauf bist, deine Abenteuer mit anderen zu teilen, dann bist du vielleicht genau der oder Die richtige für unser neues SPOKE-X-Cannondale-Team Aluminati!

 

Der Spirit
Wir wollen weder Weltmeister werden, noch Rekorde brechen. Sollte es versehentlich trotzdem passieren, ist es natürlich nicht schlimm. Letztlich ist wohl immer eine Portion Ehrgeiz gefragt, wenn es darum geht, an einem Rennen teilzunehmen oder sich auf ein tolles Abenteuer einzulassen. Vor allem geht es uns aber darum, Neues zu probieren, über den Tellerrand zu schauen und dabei gemeinsam ordentlich Spaß zu haben. Aber wir würden kein Magazin machen, wenn wir es nicht auch lieben würden, über unsere Abenteuer zu berichten. Solltest du auch so ticken und es kaum abwarten können, deine Schnappschüsse und Videos mit den passenden Hashtags zu verknüpfen, dann lies weiter!

Die Abenteuer
Neues ausprobieren und tolle Abenteuer erleben – das lieben wir! Und das gilt auch fürs Rennenfahren. Ob krasse Alpenüberquerung, episches Long-Distance-Abenteuer irgendwo in der Pampa, ein flottes Rad-Race oder ein spießiges Kriterium – probier’s doch mal aus! Was dabei herauskommt? Gib einfach alles, dann ist dir eine tolle Erfahrung und eine unvergessliche Erinnerung sicher. Gemeinsam im Team macht es umso mehr Spaß. Darum wollen wir neben individuellen Abenteuern auf ein gemeinsames Jahreshighlight hinarbeiten, das wir ebenso gemeinsam mit euch als Team festlegen werden.

Die Bewerbung
Du willst Teil der SPOKE-Cannondale-Aluminati werden? Dann zeig’ uns, dass du Bock hast! Wie, ist uns ziemlich egal, solange du uns aus dem Sattel haust. Schicke deine Bewerbung an info@spokemag.de. Extrapunkte sammelst du mit witzigen und kreativen Posts auf unserem Facebook-Profil (facebook.com/SpokeMagazine), die du mit dem Hashtag #spokecannondalealuminati oder Instagram-Posts @spokealuminati verknüpfst. Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Bewerbung! Aus allen Bewerbern werden wir drei FahrerInnen auswählen, die in der Saison 2017 mit uns an den Start gehen werden. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 24. Februar 2017.

Die Maschine
Ach ja, da war noch eine Kleinigkeit! Die SPOKE Aluminati werden nämlich nicht auf irgendwelchen Klapprädern durch die Gegend radeln, sondern auf Cannondales „Caad 12“. Er ist definitiv sexy, unser Teamhobel! Und er ist definitiv aus Aluminium. Das macht ihn schnörkellos und nachhaltig, aber vor allem muss er sich nicht vor der Konkurrenz aus Carbon verstecken, wenn es um Themen wie Steifigkeit, Gewicht oder Optik geht. Cannondale stellt dir eine Saison lang dieses heiße Renngerät inklusive Zubehör von Fabric und Bekleidungskit von Sugoi zur Verfügung. Im Gegenzug bekommst du von uns einen Teamfahrer-Vertrag, der festlegt, was du von uns bekommst und was wir von dir erwarten, denn bei allem Spaß sind klare Vereinbarungen wichtig.

Definitiv ein Hingucker! Mit dem Aluminati Dienstfahrtzeug, Cannondales „Caad 12 disc force“ kann man sich sehen lassen. Übrigens: Bild anklicken, für pornöse Großansicht!
Die Ausstattung des „Caad 12“ ist nicht nur edel, sondern auch außergewöhnlich!

Ausstattung
Passend zum Rad werden die Aluminati mit Zubehör von Cannondale und Fabric ausgestattet, außerdem sorgt ein schickes Teamjersey von Sugoi für die Einhaltung des Dresscodes. Das Bike selbst glänzt mit folgenden Parts:

 

„Caad 12 disc Carbon“ Gabel

Rahmen/Gabel
Rahmen: Caad 12 Disc
Gabel: Caad 12 disc Carbon

 

SRAM „Force“ Schaltgruppe, 1 x 11
„Force“ Schaltgruppe 1 x 11 mit fein integrierter Zugverlegung

 

Antrieb/Schaltung
Brems-/Schalthebel: SRAM Force HRD
Schaltwerk: SRAM Force Type 1
Bremsen: SRAM Force HRD, 160/140 mm
Kurbeln: Cannondale HollowGram Si, BB30a, 50T
Kette: SRAM PC-1110 11-fach
Kassette: SRAM PG-1130, 11-28, 11-fach

 

Carbonlaufräder mit hohem Felgenflansch und roten Akzenten – das macht schon was her!

Laufradsatz
Laufräder: Cannondale HollowGram Si, Carbon Clincher Disc
Reifen: Schwalbe Pro One Tubeless, 700 x 25C

 

Eine schöne, durchdachte Ausstattung wird ergänzt durch praktisches Zubehör aus dem Hause Cannondale

 

Zusätzlich gibt´s Zubehör von Fabric!

Komponenten
Lenker: Cannondale C2 Alloy
Vorbau: Cannondale C2 Alloy, 31,8, 6 Grad
Lenkerband: Fabric
Sattelstütze: Cannondale C2 Carbon
Sattel: Fi’zi:k Arione R7 MG Rails

 

 

Worauf wartest du noch? Werde kreativ, hau uns um mit deiner Bewerbung und werde einer von 3 SPOKE Aluminatis!

 

Kommentare

Ähnliche Artikel

Berliner Fahrradschau: gewinne ein perfektes Hauptstadt-Wochenende inkl. neuem Bike!

Berliner Fahrradschau: gewinne ein perfektes Hauptstadt-Wochenende inkl. neuem Bike!

Zwei Übernachtungen, zwei Tickets, ein Bike von Schindelhauer: die Berliner ...

03

Feb

2017

Rad Race Tour de Friends – hier noch exklusive Startplätze sichern!

Rad Race Tour de Friends – hier noch exklusive Startplätze sichern!

Ihr habt mega Bock auf die tour de Friends? Verstehen wir. Blöd nur, dass sie ...

15

Dec

2016

Follow your own road

Follow your own road

Contro vs BadBoy. Die Radschmiede Cannondale versucht schon seit Jahren für ...

16

Oct

2014

Suche

Follow us