Spoke 34

Spoke 34

Spoke #34 - jetzt im Handel

News

BIKES PRIVAT MIETEN & VERMIETEN?

Kennt Ihr schon "list-n-ride"? Eine interessante Plattform um privat sein Bike zu vermieten oder eben andersrum auf einem Trip ein Bike von privat zu mieten. Wir finden das eine Coole Idee und es treibt den globalen Urban Bike Gedanken voran!

list-n-ride ist ein gemeinschaftlicher Marktplatz, der Menschen mit einer Leidenschaft fürs Radfahren verbindet und ihnen dabei hilft, ihre Fahrräder gegenseitig zu nutzen. Mit der neuen iOS-App kann die fahrradbegeisterte Community ab sofort Suche, Verleih und Miete der besten Fahrräder mobil organisieren.

Für den Vermieter liegt der Anreiz darin, etwas Geld dazu zu verdienen, wenn er sein Rad gerade nicht nutzt. Der Mieter kann ein Rad in der Nähe ausfindig machen, es ausleihen und dabei mit Menschen vor Ort in Kontakt kommen. Wer schon immer mal ein Hollandrad für ein Wochenende fahren wollte, oder wer beim nächsten City Trip nach Berlin sich ein Vintage Rennrad ausleihen möchte, der ist hier richtig. Es gibt sowohl private als auch gewerbliche Anbieter.

Die übersichtliche grafische Darstellung und die intuitiv zu bedienende Oberfläche machen die App sehr benutzerfreundlich. Das Menü beinhaltet die Bereiche Finden, Verleihen, Ausleihen und Profil. Ein User kann Fahrräder ortsbezogen zum Verleih anbieten und vermieten oder selbst ein Rad ausleihen. Den Mietpreis bestimmt der Vermieter. Das einzigartige Angebot gliedert sich in verschiedene Radkategorien, wie z.B. City und All Terrain, welche in Verbindung mit Zusatzausstattung wie z.B. Helm, Schloss, Fahrradkorb usw. angeboten werden. Bei der Suche kann man sich einfach zwischen Inseraten und der Kartenansicht hin- und herbewegen, um so nach einem passenden Fahrrad zu stöbern. Nach der Anfrage für ein Rad, erfolgt die Kommunikation zwischen Vermieter und Mieter im App- integrierten Chat und anschließender Buchung und Zahlung in der App.

list-n-ride startet in den Städten Berlin und München, kommt aber schon bald in weitere Städte, ländliche Regionen und in die Berge!

Mehr infos unter www.listnride.com oder in deinem App-Store!

Kommentare

Ähnliche Artikel

VERSTEIGERUNG: 8BAR X TOONS “4 ELEMENTS” KRZBERG V4

In einer stillen Auktion kann die einzigartige 8bar x Toons Kollaboration ...

07

Jul

2017

Spoke Mag #31

Ausgabe #31 – OUT NOW!

09

Jun

2017

Berliner Fahrradschau: gewinne ein perfektes Hauptstadt-Wochenende inkl. neuem Bike!

Zwei Übernachtungen, zwei Tickets, ein Bike von Schindelhauer: die Berliner ...

03

Feb

2017

RAD RACE erobert Velodrom. SPOKE Mag auch!

Zum ersten Mal in der RAD RACE-Ära hatten die Veranstalter die Ehre, ein ...

23

Jan

2017

Fahrradklingel-Konzert auf Münchner Tollwood Festival

Kultur mal anders: Konzert mit 1000 Fahrradklingeln!

10

Oct

2016

Für besseres Radfahren in Berlin: Initiative Volksentscheid Fahrrad

Radfahren ist für viele Probleme großer Städte die Lösung. Die Berliner ...

16

Aug

2016

Ride of Silence am 18. Mai: Gedenken an verunglückte Radfahrer

Am 18. Mai 2016 setzen Radfahrende in Berlin und auf der ganzen Welt ein ...

12

May

2016

SPOKE Mag #24

Ausgabe 24 ist ab dem 6. April im Handel. Und das erwartet euch...

31

Mar

2016

Rückenwind: Fahrräder für Flüchtlinge

Rückenwind ist ein junger Verein, der es sich zu Aufgabe gemacht hat ...

09

Mar

2016