Spoke 33

Spoke 33

Spoke à Bloc: #33 jetzt im Handel

News

BICYCLE CINEMA AUF DER BERLINER FAHRRADSCHAU

Am Freitag Abend mal ins Kino gehen? Aber ja: und zwar ins Bicycle Cinema der Berliner Fahrradschau! Dort warten spannende Kurzfilme rund um dein liebstes Hobby auf dich.

 

Mit dabei…

TALES ON TYRES RIDING THE BAJA DIVIDE 
Hinter Tales on Tyres steht das deutsche Abenteurer-Pärchen Franzi und Jona, die in Kooperation mit Bombtrack die „Baja Divide“ gefahren sind, eine Bikepacking-Tour entlang der Halbinsel Baja California. Bildgewaltig fängt die Dokumentation das 1.700kom lange Offroad-Abenteuer von San Diego (USA) nach La Paz (Mexiko) ein.
Presented by: BOMBTRACK
Länge: 15 Minuten

„Der wird sehr geil und da die beiden schon zwei – und noch weitere zwei Jahre auf Ihren Rädern leben, wird das Ganze ein Thema, welches uns als Marke Bombtrack auch etwas länger begleitet. Jona kommt aus Bielefeld, Franzi aus Münster – megageile Typen!“ Manuel Schürholz, Bombtrack Bicycles

http://www.tales-on-tyres.com/


CAIRO-2-CAPE – WORLD RECORD – 34TAGE11STUNDEN10MINUTEN (VORTRAG)
Abenteurer, Triathlet & Ultra-Distanz-Radfahrer Michael Strasser schaffte im Frühjahr 2016 das scheinbar unmögliche! Alleine, nur mit der Unterstützung zweier Freunde (Inge Kiselka & Chris Wisser) und einem 20 Jahre alten Toyota bricht er den Weltrekord „Kairo > Kapstadt“ welcher bislang von einem internationalen 5-Köpfigen Profi-Radteam mit 10 Betreuern und zahlreichen Begleitbussen gehalten wurde. Es galt den schnellst fahrbaren Weg vom Mittelmeer bis ans Kap der guten Hoffnung zu finden. Mehr als 11.000 „afrikanische“ Kilometer und fast 70.000 Höhenmeter waren zu überwinden. Michael erzählt von der langen Vorbereitung, und wie man Projekte entwickelt, die eigentlich nicht planbar sind. Schon vor dem Abenteuer gab es viele Rückschläge zu bewältigen. Spätestens als er nach der ersten Woche am Rad in Afrika kollabierte, zeigte sich die Dramatik des Unterfangens. Mit traumhaften Bildern und kurzen Videos berichtet er von der abenteuerlichen Tour.

 

LENGHT OF SWEDEN
Mit einer Länge von 2.100km und einem Zeitlimit von etwas mehr als sieben Tagen ist Sverigetempot, „the Length of Sweden“, auch für erfahrene Randonneure eine echte Herausforderung. Auch die drei Protagonisten Rita Jett, Kristian Hallberg und Erik Nohlin machen in der monoton-grünen Landschaft Schwedens körperliche und mentale Grenzerfahrungen – festgehalten von den Filmemachern von ERTZUI.
Presented by: Specialized Adventure
Länge: 35 Minuten


Klingt nach nem guten Programm? Finden wir auch! Also dann…: Vorhang auf!

Übrigens: Samstag und Sonntag gibts nochmal Kino und zwar schon Mittags ab 11. Wer also Samstag früh erst aus dem Club stolpert, macht einfach eine cineastische After-Hour draus;)

Alle Infos zum Programm der Berliner Fahrradschau gibt´s hier...

Kommentare

Ähnliche Artikel

Spoke 33

Spoke à Bloc: #33 jetzt im Handel

16

Oct

2017