SPOKE MAG 32#

SPOKE MAG 32#

Ausgabe #32 – OUT NOW!

News

L'EROICA: DER KLASSIKER JETZT AUCH IN HOLLAND

Den altbekannten Oldtimer Rennrad Klassiker gibt´s jetzt auch in unserer Nähe!

Die „L'Eroica“ hat eine mittlerweile lange Geschichte. Das erste Rennen wurde 1997 in der Toscana ausgetragen. Nachdem dort ini den letzten Jahren immer höhere Teilnehmerzahlen erreicht wurden, begannen die Organisatoren auf der ganzen Welt Auflagen des Originals zu verbreiten. Die Teilnahme an so einem Rennen ist somit nunmehr eine gepflegte Tradition u.a. in Italien, Spanien, Amerika, Japan und Südafrika. Ob Original oder „Remake“: Die Teilnehmer müssen authentische Fahrräder und Klamotten benutzen, die mindestens 30 Jahre alt sind.

Nun findet die l'Eroica zum ersten mal in den Niederlanden statt, Dreh- und Angelpunkt ist Limburg. Der Termin ist der 1. bis 3. Juli. Die Route verläuft durch Luxemburg, welches komplett durchquert wird und über die Grenze nach Belgien. Wie beim Original kann man kann zwischen verschiedenen Routen wählen: 50 km, 100 km und 160 km. Diese neue Auflage der l'Eroica ist besonders praktisch für alle West- und Nord-Deutschländer, da die Niederlande ja quasi direkt vor der Haustüre liegen.

 

Weitere Infos zur l'Eroica findet ihr hier:
http://www.eroicagaiole.com/

Infos zum Event in Limburg:

www.eroicalimburg.com

Wir vom Spoke-Magazine haben schonmal bei der l'Eroica in der Toskana teilgenommen und haben hier unseren Bericht für euch:
http://spokemag.de/news/leroica-der-vintage-klassiker

Kommentare

Ähnliche Artikel

Fahrradklingel-Konzert auf Münchner Tollwood Festival

Fahrradklingel-Konzert auf Münchner Tollwood Festival

Kultur mal anders: Konzert mit 1000 Fahrradklingeln!

10

Oct

2016

Spoke 9

Spoke 9

32 DEATH OF BARCELONA - Die weltbesten Fixed Gear Freestyler in der spanischen ...

21

Feb

2012

Tokyo Fixed - News

Tokyo Fixed - News

Ich habe immer behauptet, dass Radprofiszu den Härtsesten Sporlern gehören, ...

21

Mar

2013

Suche

Follow us