Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

L'EROICA: DER KLASSIKER JETZT AUCH IN HOLLAND

Den altbekannten Oldtimer Rennrad Klassiker gibt´s jetzt auch in unserer Nähe!

Die „L'Eroica“ hat eine mittlerweile lange Geschichte. Das erste Rennen wurde 1997 in der Toscana ausgetragen. Nachdem dort ini den letzten Jahren immer höhere Teilnehmerzahlen erreicht wurden, begannen die Organisatoren auf der ganzen Welt Auflagen des Originals zu verbreiten. Die Teilnahme an so einem Rennen ist somit nunmehr eine gepflegte Tradition u.a. in Italien, Spanien, Amerika, Japan und Südafrika. Ob Original oder „Remake“: Die Teilnehmer müssen authentische Fahrräder und Klamotten benutzen, die mindestens 30 Jahre alt sind.

Nun findet die l'Eroica zum ersten mal in den Niederlanden statt, Dreh- und Angelpunkt ist Limburg. Der Termin ist der 1. bis 3. Juli. Die Route verläuft durch Luxemburg, welches komplett durchquert wird und über die Grenze nach Belgien. Wie beim Original kann man kann zwischen verschiedenen Routen wählen: 50 km, 100 km und 160 km. Diese neue Auflage der l'Eroica ist besonders praktisch für alle West- und Nord-Deutschländer, da die Niederlande ja quasi direkt vor der Haustüre liegen.

 

Weitere Infos zur l'Eroica findet ihr hier:
http://www.eroicagaiole.com/

Infos zum Event in Limburg:

www.eroicalimburg.com

Wir vom Spoke-Magazine haben schonmal bei der l'Eroica in der Toskana teilgenommen und haben hier unseren Bericht für euch:
http://spokemag.de/news/leroica-der-vintage-klassiker


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel