Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

NEU: TUBELESS VENTIL KITS VON SILCA

Silca ist ein ursprünglich italienisches Unternehmen, dass 1917 von Felice Sacchi in Mailand gegründet wurde. Silca entwickelte sich zu einem Innovator in Sachen Fahrradpumpen: so waren sie der erste Hersteller, der Manometer in Fahrradpumpen integrierte, entwickelten eine Hochdruck-Rahmenpumpe, experimentierten als erste Company mit modernen Kunststoffen und kehrten witzigerweise ebenso vorausschauend zurück zum guten, alten Holz. Und Silca legt wert auf Qualität, liefert immer noch Ersatzteile für die Pumpen aus den 60er und 70ern, die nach wie vor ihren Dienst leisten.

Jetzt hat sich Silca dem Thema Tubeless angenommen und präsentiert neue Tubeless Ventile und eigenes Tape speziell für den Einsatz an Rennrädern. Was unterscheidet nun diese neuen Kits von herkömmlichen Produkten?

Silca verspricht:

  • deutliche Gewichsersparnis (mehr als die Hälfte) im Vergleich zu herkömmlichen Messing Ventilkörpern
  • 50-200% stabiler als typische Alu Ventilkörpern
  • Ventil-Kern mit verbessertem Luftfluss
  • „SpeedShield“ verbessert die Aerodynamik und schützt empfindliche Carbonfelgen
  • die abgerundeten Muttern verhindern Spannungen auf den Ventilkörper
  • erhältlich in folgenden Längen: 44, 60, 80 und 100 mm
  • das Kit beinhaltet 2 Ventile, zwei Muttern und 2 SpeedShields

Außerdem neu im Programm: eigenes Tubeless Tape, dass sich vor allem durch bessere Handhabung und robusteres Material auszeichnen soll.

Hersteller Infos und Bestellung: http://silca.cc/collections/tubeless

Tubeless Kits und Felgenband schlagen im Silca Onlineshop mit jeweils 26 Dollar (rund 23 Euro) zu Buche.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel