Spoke 34

Spoke 34

Spoke #34 - jetzt im Handel

News

NEUE REIFEN VON VEE TIRE CO.

Vielen unserer Leser wird die Reifen Firma VEE kein Begriff sein, oder maximal als OEM Ausrüster, worauf sich die Thailänder bisher hauptsächlich konzentriert haben. Seit mehr als 30 Jahren Produziert die VEE Rubber Ltd. Reifen für Fahrräder und in 2013 hat sich eine Tochtergesellschaft abgesplittert, die unter dem Namen VEE Tire Co. für den Aftermarket hochwertige Bike Reifen anbietet. Für Deutschland haben VEE Tire Co. nun mit der Sports Nut GmbH einen potenten Vertrieb gefunden um ihre Produkte bei uns in den Handel zu bekommen.

Das hat uns auf die frisch wirkende Firma aufmerksam werden lassen und neugierig gemacht, da VEE Tire Co. so ziemlich jedes Bike Spektrum abdecken: MTB, Fatbike, BMX, Gravel und natürlich auch Road Reifen.

So haben wir haben uns voller Neugierde eine Satz des VEE Tire Co. Top Road Race Reifen "Apache" in der Dimension 700x25 besorgt und unter die Lupe genommen. Beim auspacken fällt als erstes die hochwertige Karton Verpackung auf, aus der sich der nur 250g (gewogen bei 25mm Breite) leichte Faltreifen schält. Die 185 Tpi Karkasse und die Lauffläche fühlen sich gut an und lassen sich spontan nicht von hochwertigen Reifenmodellen anderer Markenhersteller unterscheiden. VEE Tire Co. beschreibt seine selbstentwickelte "Synthesis Chasing" Reifenflanke als sehr widerstandsfähig, welche ein wenig an die Flanke der alwetter Reifen Conti 4Season erinnert. Die Single Compound Gummimischung der Lauffläche ist auch aus selbst entwickelt und soll schnell laufen, dabei eine hohe Haltbarkeit aufweisen und auch bei Regen noch guten Grip bieten. Den Besitzer wechselt der "Apache" zu eionem UvP von 49,90€!

Auf den ersten Blick und in der Hand macht der "Apache" einen wirklich sehr guten Eindruck. Wir schnallen ihn direkt mal auf das Redaktions Road Bike und werden ihn über die nächsten tausend Kilometer auf dem Weg zur Redaktion und einigen Touren fahren. Wie sich der VEE Tire Co. "Apache" in Sachen Grip, Pannensicherheit und Abnutzung schlägt, könnt Ihr in der nächsten SPOKE lesen!

Hier (KLICK) gehts zur VEE Tire Co. Homepake mit weiteren Infos!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Total von der Rolle

BKOOLs „Smart Go“ Rollentrainer im Test

04

Apr

2017

Probefahrt: Giant „TCX Advanced SX“

Passend zur neuen Ausgabe des SPOKE Magazin liefern wir euch hier die ...

03

Dec

2016

Probefahrt: Canyons „Endurace CF SLX 9.0 Di2“ im neuen Magazin

Canyons Endurace war für die Produktion der neuen SPOKE Ausgabe sozusagen das ...

04

Oct

2016

Grand Depart 2017: Düsseldorf gibt schon jetzt Gas!

Seit bekannt wurde, dass die Tour de France 2017 in Düsseldorf startet, ist ...

16

Sep

2016

Ausprobiert: Produkte im neuen SPOKE Mag

Probieren geht bekanntlich über studieren... deshalb haben wir uns auch wieder ...

14

Jun

2016

Neue Reifen: die „Power“ Modelle von Michelin

Das neue High-Performance-Reifenmodell soll mit drei Varianten 90 Prozent aller ...

18

Apr

2016

Team 8bar bei der Red Bull Fuxjagd Wien 2016

Stefan vom 8bar Team aus Berlin und seine Team Kollegin Sami aus Barcelona ...

11

Apr

2016

Bombtrack Arise - ausprobiert von SPOKE

Viel Offroadspaß für wenig Geld – das Ganze in einem optisch sehr ...

26

Jan

2016

S.C.X.E.C. - 2016 in Berlin

Zum dritten Mal in Folge finden 2016 die Singlespeed Cyclocross European ...

19

Jan

2016