SPOKE MAG #30

SPOKE MAG #30

SPOKE und die Frühlingsgefühle: hier sind die Themen der neuen Ausgabe

News

RAD RACE RADNESS AUF DER BERLINER FAHRRADSCHAU

Auf der Berliner Fahrradschau ging es am Wochenende richtig rund. Neben der Ausstellerfläche, auf der es wieder viele interessante Neuheiten rund um das Thema Fahrrad gab und auf der vor allem kleinere, "scenige" Companies ausstellten, war die Messe wieder mit einem massiven Rahmenprogramm gekoppelt, das ein langes Wochenende lang garantiert keine Langeweile aufkommen ließ: Neben einem Lauf der MTB 4-Cross Serie "MDC", einem Classic Bicycle Market, einer Fotoausstellung, dem Berliner Trial Cup, Bike Yoga und vielem mehr waren die "Fixed Days 2014" das Highlight für alle Fixed Gear affinen Radsportfreunde.

Viel zu sehen auf der Berliner Fahrradschau

Es gab ein Sprintrennen, ein Querfeldeinrennen durch die Messehallen, ein Minidrome, ein Bike Polo Turnier und als Highlight des ganzen der lange erwartete erste Rad Race Lauf, das "Last man standing" Rennen auf einer berliner Kartbahn. Bei diesem Rennen ging es richtig rund! Die Veranstaltercrew hatte richtig aufgefahren und lieferte ein hochprofessionell organisiertes Event ab, was richtig viele Zuschauer durch ihr zahlreiches Erscheinen und jede Menge Applaus für die Fahrer würdigten. Das Starterfeld war bereits im Vorfeld nach kürzester Zeit ausgebucht und so stand einem spannenden Rennen nichts im Wege. Das Rennformat versprach jede Menge Spannung: Pro Lauf gingen 8 Fahrer an den Start, in jeder der 4 zu fahrenden Runden schied der letzte aus, so dass aus jedem Lauf nur 4 Fahrer weiterkamen. Im Finallauf wurde dann so lange gefahren, bis nur noch ein Fahrer, der “Last man" bzw. die "last woman" übrig waren!

Bei den Frauen konnte sich Mianzi Rei (Schindelhauer Bikes) durchsetzen, hinter ihr platzierten sich Claudia Weiss und Juliet Elliot.

Bei den Männern war Max Baginski der letzte auf der Strecke, hinter ihm Mario Hernandez und Stefan Schott von der berliner Company 8-bar Bikes.

Es war mega spannend, ein geiles Race und ein tolles Wochenende!!!

Am 31. Mai geht es übrigens weiter, dann startet in Hamburg der nächste Rad Race Lauf! Checkt einfach www.rad-race.com!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Gravelroad to Berlin: Offroad zur Berliner Fahrradschau!

Gravelroad to Berlin: Offroad zur Berliner Fahrradschau!

Unter dem Motto #cyclingunites sind seit dem 5. März 2016 Einzelfahrer oder ...

11

Mar

2016

Spoke #16

Spoke #16

Ab heute ist die neue Spoke zu haben. Unter anderem gibt es Infos vom neuen Rad ...

11

Jun

2014

DER COUNTDOWN LÄUFT: Berliner Fahrradschau 2017

DER COUNTDOWN LÄUFT: Berliner Fahrradschau 2017

Nicht mehr lange, bis zur Eröffnung der achten Berliner Fahrradschau am 3. ...

13

Feb

2017

Suche

Follow us