Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

RAIBA RADCROSS KENDENICH: MEIN ERSTES MAL

Radfahren ist ja so vielseitig! Wie sonst könnte es sein, dass man mit 37 Jahren noch sein erstes Mal auf einem Fahrrad erlebt...?!

Aber ich schwöre, genau das war es. Mein erstes Mal Cyclocross Rennen! Und das auch noch Singlespeed. Eine geballte Ladung Anstrengung, verpackt in 30 Minuten Vollgas. Inklusive fiesen Stufen und Heuballen-Hindernissen, andauerndem Ein-/Ausklicken und dem ständigen Aufenthalt im tiefroten Bereich der körperlichen Leistungsfähigkeit. Jede Runde kurz vorm Aufgeben, doch eine geht noch. Immer den Vordermann im Visir, solange ich den noch sehe, ist meine Ehre gerettet.

Ja, beim Raiba Radcross in Kendenich wurde ich CX-Technisch sozusagen entjungfert. Und es tat weh. Aber es war geil. Wie das eben so ist. Und da es ja „nur“ um Radfahren geht, kann ich euch die ganze, schmutzige Geschichte bis ins kleinste Detail erzählen. Aber nicht hier, sondern im nächsten SPOKE Magazine!

Bis dahin nochmal vielen Dank an die Jungs von der Rennorga und das Team von Bombtrack, die für die Ausrichtung der Singlespeedwertung verantwortlich zeichneten und mir direkt noch das passende Rad dafür zur Verfügung stellten. Ein cooles, schmutziges Wochenende ganz nach meinem Geschmack.

Apropos: zum auf den Geschmack kommen gibts hier schonmal ein paar Bilder vom Wochenende von unserem Fotografen Boris Beyer;) Klickt sie an, um sie groß zu sehen!

Hier gibt´s die Ergebnisse.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel