Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

TOUR DE FRANCE ETAPPE 2: MARCEL KITTEL GEWINNT DEN ZIELSPRINT!

Yeah! Nachdem Etappe 1 aus deutscher Sicht irgendwie enttäuschend war, entschädigte der heutige Tag für alles: Marcel Kittel holte sich in einem sauknappen Zielsprint den Sieg der zweiten Etappe! Somit war heute alles dabei: Start in der NRW Landeshauptstadt Düsseldorf (allein das ja schon ein Highlight schlechthin) und das sogar bei halbwegs gutem Wetter. Regen, inklusive Pfütze und leider etwas größerem Sturz, einem fast Start-Ziel-Geniestreich, der erst auf den letzten Metern in einer spannenden Aufholjagdt unterbunden wurde und dann am Ende eben der Sieg des deutschen Fahrers vom Team Quick Step.

Wer nicht live oder vorm TV dabei sein konnte, weil er/sie lieber selber fahren war, hier gibt´s das Wichtigste in wenigen Minuten zusammengefasst:

http://www.sportschau.de/tourdefrance/tour-de-france-videouebersicht-zweite-etappe-100.html

Und ein paar mittendrin-statt-nur-dabei Eindrücke von GoPro rundet das ganze ab. Allerdings sind die meistens etwas hinterher, daher erstmal das Highlightvideo von Etappe 1:

Übrigens, für alle echten Rad-Nerds: jetzt könnt ihr eure Strava Accounts mal richtig ausreizen. Zwar sind gerade jetzt noch keine Daten von der heutigen Etappe hochgeladen und zugegeben, es wäre noch geiler, wenn ALLE Fahrer mitmachen würden, aber auch so kann man interessante Vergleiche anstellen oder einfach nur staunen, was die Profis da so aus ihren Beinen kitzeln. Wir haben hier mal einen kleinen Vergleich von ein paar Fahrern des Zeitfahrens gestern zusammengebaut: Michal Kwiatkowski (8ter) vs. Andrey Grivko (13ter) vs. Simon Geschke (47ter):

https://www.strava.com/segments/15304447/compare/MjYxNDIyMTcyNTEsMjYxNDUzOTM4MTIsMjYxNDQyODEzNzc=

Morgen ab 12:10 geht´s im Livestream der ARD weiter. Übrigens in diesem Jahr mit dem in diesem Jahr Teamlosen Paul Voss, der die ganze Sache mit fachkundigen Kommentaren und vielen Hintergrundinfos aufwertet. Hier sind schonmal ein paar Infos zur Etappe 3:

http://www.sportschau.de/tourdefrance/etappe-drei-100.html

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel