Spoke 34

Spoke 34

Spoke #34 - jetzt im Handel

News

TOUR DE FRANCE ETAPPE 2: MARCEL KITTEL GEWINNT DEN ZIELSPRINT!

Yeah! Nachdem Etappe 1 aus deutscher Sicht irgendwie enttäuschend war, entschädigte der heutige Tag für alles: Marcel Kittel holte sich in einem sauknappen Zielsprint den Sieg der zweiten Etappe! Somit war heute alles dabei: Start in der NRW Landeshauptstadt Düsseldorf (allein das ja schon ein Highlight schlechthin) und das sogar bei halbwegs gutem Wetter. Regen, inklusive Pfütze und leider etwas größerem Sturz, einem fast Start-Ziel-Geniestreich, der erst auf den letzten Metern in einer spannenden Aufholjagdt unterbunden wurde und dann am Ende eben der Sieg des deutschen Fahrers vom Team Quick Step.

Wer nicht live oder vorm TV dabei sein konnte, weil er/sie lieber selber fahren war, hier gibt´s das Wichtigste in wenigen Minuten zusammengefasst:

http://www.sportschau.de/tourdefrance/tour-de-france-videouebersicht-zweite-etappe-100.html

Und ein paar mittendrin-statt-nur-dabei Eindrücke von GoPro rundet das ganze ab. Allerdings sind die meistens etwas hinterher, daher erstmal das Highlightvideo von Etappe 1:

Übrigens, für alle echten Rad-Nerds: jetzt könnt ihr eure Strava Accounts mal richtig ausreizen. Zwar sind gerade jetzt noch keine Daten von der heutigen Etappe hochgeladen und zugegeben, es wäre noch geiler, wenn ALLE Fahrer mitmachen würden, aber auch so kann man interessante Vergleiche anstellen oder einfach nur staunen, was die Profis da so aus ihren Beinen kitzeln. Wir haben hier mal einen kleinen Vergleich von ein paar Fahrern des Zeitfahrens gestern zusammengebaut: Michal Kwiatkowski (8ter) vs. Andrey Grivko (13ter) vs. Simon Geschke (47ter):

https://www.strava.com/segments/15304447/compare/MjYxNDIyMTcyNTEsMjYxNDUzOTM4MTIsMjYxNDQyODEzNzc=

Morgen ab 12:10 geht´s im Livestream der ARD weiter. Übrigens in diesem Jahr mit dem in diesem Jahr Teamlosen Paul Voss, der die ganze Sache mit fachkundigen Kommentaren und vielen Hintergrundinfos aufwertet. Hier sind schonmal ein paar Infos zur Etappe 3:

http://www.sportschau.de/tourdefrance/etappe-drei-100.html

 

 

Kommentare

Ähnliche Artikel

Tour de France Etappe 3: Peter Sagan gewinnt im Zielsprint

Sieger Nummer drei der 2017er Tour steht fest: es ist der Radsport Punk Peter ...

03

Jul

2017

Grand Depart 2017: Düsseldorf gibt schon jetzt Gas!

Seit bekannt wurde, dass die Tour de France 2017 in Düsseldorf startet, ist ...

16

Sep

2016

Inside Tour de France

SPOKE Magazine hautnah dabei beim größten Rennspektakel der Welt!

28

Jul

2016

THE PROGRAM - UM JEDEN PREIS

Gefeiert, bewundert, gehasst - hier kommt der Trailer zu dem Kinofilm über ...

15

Sep

2015

OnBoard beim TDF Zeitfahren

Onboard mit dem Team Giant-Alpecin beim TDF Zeitfahren in Utrecht!

06

Jul

2015

Tour De France 2015 LiveStream

Hier bekommt Ihr den LiveStream und eine Übersicht über die Etappen und ...

01

Jul

2015

Die "Mörderetappe" mit dem Fixie!

#Seabase1910 - Patrick Seabase versucht sich mit seinem Fixie an der ersten ...

27

May

2015

Tour de Frane 2014 startet in England

Noch knappe 100 Tage sind es bis zum Start der Tour de France. in Yorkshire ...

29

Mar

2014

Fantasy Cycling Competition

Für die Fantasy Cycling Competition gibt es den ersten Sieg zu feiern. Die 9te ...

10

Jul

2013