Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

WE SHARE YOUR PASSION

Campagnolos Weg zum Ruhm begann mit einer kleinen Erfindung, die die Radwelt veränderte. Vor über 80 Jahren erfand Tullio Campagnolo den Schnellspanner, als er bei einem schneereichen, äußerst anstrengenden Radrennen in Norditalien Verbesserungspotenzial beim Fahrkomfort erkannte.

Nach der Erfindung des Schnellspanners stand Campagnolo am Scheideweg. Campagnolo stand vor der entscheidenden Frage: „Soll ich dieses technische Verständnis dazu verwenden, Lösungen zu finden, die nur meinen persönlichen Fahrkomfort verbessern und weiterhin Rennen fahren, oder soll ich diese Fähigkeit mit der Radsportwelt teilen, sodass alle Radfahrer die Innovationen, die möglicherweise erzeugt werden, nutzen können?“ Seit dem Zeitpunkt, als er beschloss, seine Rennschuhe an den Nagel zu hängen und letzteres zu wählen, widmeten er und die Firma, die seinen Nachnamen trägt, ihre gesamte Aufmerksamkeit der kontinuierlichen Innovation, um den Fahrkomfort immer wieder zu verbessern.

Sein Verständnis nicht nur für die Leidenschaft der Radprofis, sondern auch der Hobbyrennfahrer, der Freizeitsportler und Fitnessbegeisterten oder jedes anderen Radfahrers, der diesen Sport gerne betreibt, war in den letzten 80 Jahren ein ausschlaggebender Faktor für Campagnolo, um Laufräder und Komponenten erzeugen zu können, die die Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihnen noch mehr vermitteln.
Das Familienunternehmen war stets bestrebt, Produkte und Ausrüstungen hervorzubringen, die von der brennenden Leidenschaft zeugen, sich ungehindert auf zwei Rädern fortzubewegen; entweder um einen Gegner zu schlagen, den Kampf gegen die Stoppuhr zu gewinnen, oder persönliche Grenzen zu überschreiten. Campagnolo wurde durch sein Engagement zum Symbol für Radleidenschaft. Der Name Campagnolo und das Firmenlogo wurden so mit dieser Leidenschaft identifiziert, dass man nicht selten Fans findet, die noch unbenutzte 50-Jahre- Jubiläumsgruppen auf ihren Couchtischen haben, deren Wände Campagnolo Kunstmotive zieren, oder sogar solche, die sich Campagnolo für immer in Form von Tattoos in die Haut gebrannt haben.

Tullio hatte zwar gewiss kein Campagnolo Tattoo, verstand aber diese Leidenschaft. Die Campagnolo Familie versteht diese Leidenschaft. Die Mitarbeiter des Unternehmens Campagnolo verstehen diese Leidenschaft. Jeder in der Campagnolo Organisation versteht diese Leidenschaft, vom Eigentümer bis zum Fabrikarbeiter, weil sie alle dieselbe Leidenschaft in sich tragen. Genau diese Gesinnung macht Campagnolo stolz darauf, Produkte zu produzieren, für die sich die Menschen begeistern, da sie auf der gemeinsamen Liebe beruhen, die wir alle in uns tragen: Die Liebe zum Radsport.


Das neueste Video aus der Campagnolo Video Serie spricht den gemeinsamen Nenner aller Radfahrer an: unsere Leidenschaft für das Radfahren. Wir hoffen, dieses Video gefällt Ihnen und Sie werden es mit möglichst vielen Gleichgesinnten teilen, denn wir wollen damit allen Radfahrern, die ihre Zeit auf dem Rad Campagnolo anvertrauen, unseren persönlichen Dank zum Ausdruck bringen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel