Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

DURA ACE SCHALTWERK MIT 64G

Es gibt viele die behaupten, das sie die leichtesten Teile oder Fahrräder zusammen gebaut haben. Aber ob das Schaltwerksgewiocht von 64g noch jemand unterbieten kann?

 

Als Basis diente ein Dura Ace 7800 Schaltwerk, welches zuerst soweit ausgefräßt wurde wie es möglich war, zusätzlich wurden die Schaltröllchen und der Schaltwerksarm getauscht. Aber 69g sind noch nicht leicht genug - weiter Maßnahmen helfen das Gesicht noch zu senken.

Links: Die Originalen Teile des Dur Ace   Rechts: das getunte Schaltwerk


Eine selbst gebaute Carbonfeder und ein Schaltwerksarm der mit Röllchen satte 10g wiegt senken das Gesamtgewicht nochmal um ein paar Gramm. Das Endresultat sind somit 64,85g


Mehr dazu von FastDad selbst aus dem Light Bikes Forum: http://www.forum.light-bikes.de/



Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel

Probefahrt: Canyons „Endurace CF SLX 9.0 Di2“ im neuen Magazin

Canyons Endurace war für die Produktion der neuen SPOKE Ausgabe sozusagen das ...

04

Oct

2016

Neuheiten-Feuerwerk: ZIPP präsentiert neue Carbonlaufräder und Parts

Jede Menge heisser Neuheiten von Edel-Carbon-Hersteller ZIPP...

06

Apr

2016

VIKS CARBON Bike

Lust auf ein ganz besonderes Bike? Hier kommt der Show-Stopper "VIKS CARBON" ...

06

Oct

2015

Das neue Scott Addict CX

Cyclocross Dreambike: SCOTT bringen mit dem Addict CX den leichtesten Crosser ...

22

Apr

2015

8bar KRZBERG v5

8bar stellen neuen Team Edition Rahmen vor

06

Jan

2015