Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

HOLZFELGEN

Durch die exzellenten Dämpfungseigenschaften, des Werkstoffes „Holz“, werden trotz hohem Reifendruck Fahrbahnunebenheiten und Stöße auf den Fahrer verringert.

Neben dem erhöhten Fahrkomfort wurde auch an die Aerodynamik gedacht, weshalb an ganz bestimmten Punkten des Felgenquerschnitts verschiedene Holzarten zum Einsatz kommen.

Zusätzlich werden für eine noch höhere Seitensteifigkeit Karbonfasern in die Holzfelge eingearbeitet.

Derzeit werden die Holzfelgen mit Tubular Reifensysrem angeboten, welches auch im Rennsport verwendet wird. Die Produktpalette soll in Zukunft aber auch mit weiteren Systemen erweitert werden.

Kompletter Holzfelgen - Standardlaufradsatz für Rennräder mit Novatec Naben und Tufo Bereifung: EUR 923,-

Mehr dazu: www.holzfelgen.com


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel

Nachhaltige Holzteile für Fahrräder

Die noch junge Deutsche Firma Bock Cycles hat es sich zur Aufgabe gemacht, in ...

21

Jan

2016

Wooden Handlebar

Die Jungs von studioBAAG waren kreativ und haben mal was neues probiert! Was ...

13

Aug

2014

Painted Rims

Fahrradfelgen gibt es in unzähligen Farben und Varianten - Rachel Sender aber ...

07

Jul

2014

Moto Pedale

Habt ihr die schönen und einzigartigen Moto Pedale schon entdeckt. Vielleicht ...

30

Sep

2013

Lagomorph - Fahrrad aus Nussbaum-Holz

Man hat schon viele Bikes aus Holz gesehen, aber dieses gute Stück von ...

17

Apr

2013