Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

NEUES LAUFRAD VON FULCRUM

Fulcrum freut sich, mit der Einführung des brandneuen RACING SPEED 35 einen wichtigen Neuzugang bei seinen High-End-Laufrädern bekannt zu geben. Die neue 35mm Felgentiefe komplettiert das Angebot an hochleistungsfähigen Straßenlaufrädern von Fulcrum. Somit ist die Fulcrum-Produktpalette so breit angelegt, dass jeder Fahrer garantiert das perfekte Laufrad für sich findet - egal, welches Rennen gefahren werden soll und wie die Straßenbedingungen aussehen.
Das neue RACING SPEED 35 ist womöglich das vielseitigste Modell aus dem Laufrad-Sortiment und bietet echte Leistungsvorteile in nahezu allen Situationen.
Leicht genug, um auch steilste Anstiege hochzuklettern, reaktionsschnell genug, um selbst den Ansprüchen der stärksten Sprinter zu genügen, und aerodynamisch genug, um kostbare Energie zu sparen - dieses hochleistungsfähige Laufrad ist bei jeder Art von Einsatz die beste Wahl. Bei der Entwicklung des Racing Speed 35 war es aber mit einem reinen „Zusammenschrumpfen“ des 50mm Felgenprofils und einer Anpassung der Speichenlänge nicht getan. Die Fulcrum Techniker haben eine eigene Felgenstruktur speziell für diesen neuen Aufbau kreiert. Bei der Konzeption dieses neuen Laufradsystems mussten die Techniker in Betracht ziehen, dass andere Abmessungen, Gewichte und Profile die Beanspruchung und Belastung komplett verändern. So haben sie einen neuen Carbon-Rahmenaufbau extra für dieses Profil „ausgetüftelt“. Herausgekommen ist eine extrem leichte Felge mit niedrigerem Profil, die es locker mit der Steifigkeit ihrer „Kollegen“ mit höherem Profil
aufnehmen kann. Kein Kraftverlust dank lateralem bzw. vertikalem Flex, niedrigerer Luftwiderstand, höhere Stabilität bei Seitenwind - verpackt in einem superleichten Paket. Mit einem Gewicht von kaum 1230 Gramm (530+700) ist es leicht genug selbst für Fahrer, die peinlichst genau auf das Gewicht achten, aber überraschenderweise genauso stabil und reaktionsschnell wie deutlich schwerere Laufräder.

Um die Latte noch höher zu legen, hat Fulcrum all sein technisches Know-How in die Waagschale geworfen, um die bereits beeindruckende Bremsleistung seiner Vollcarbon-Laufräder noch zu steigern. Um eine optimale Leistung unter allen Bedingungen zu gewährleisten, wurde eine verbesserte Bremsoberfläche in Kombination mit den speziell für Fulcrum Carbonlaufräder angefertigten Bremsbelägen entwickelt. Das Ergebnis dieser Untersuchung führte zur Entwicklung der neuen 3Diamant-Oberflächenbehandlung. Damit werden Unregelmäßigkeiten aufgrund ungleichmäßiger Harzablagerungen mit modernsten Maschinen und allerneuesten Präzisions-Diamantwerkzeugen beseitigt und die Bremsbeläge arbeiten direkt auf speziellen Carbonfasergeweben. Dank diesem neuen Prozess entfällt das „Einfahren“ der Bremsen, die Bremsleistung ist sowohl auf nassem, als auch auf trockenem Untergrund noch besser und außerdem linearer und geschmeidiger.
Diese neuen Entwicklungen gesellen sich zu den bewährten Technologien, die Radfahrer bei den hochleistungsfähigen Laufrädern von Fulcrum bereits zu schätzen wissen. Wie die anderen Laufräder
aus dem Topsortiment von Fulcrum ist das neue Racing Speed H35 mit folgenden hochmodernen Technologien ausgerüstet:
• Rim Dynamic Balance
• Patentierte Carbonspritzgusstechnik
• CULT Keramiklager-Technologie für sanftes Fahren mit geringstem Rollwiderstand. 9 Mal leichtgängier als herkömmliche Lager
• Von den Fulcrum Technikern manuell hergestellt, eigenhändig überprüft und von den Fulcrum Mitarbeitern zertifiziert
• Fulcrum Qualität garantiert Das Racing Speed 35 wird in folgenden Ausführungen erhältlich sein:
  


• RACING SPEED™ XLR 35


  


• RACING SPEED™ 35


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel

Neuheiten-Feuerwerk: ZIPP präsentiert neue Carbonlaufräder und Parts

Jede Menge heisser Neuheiten von Edel-Carbon-Hersteller ZIPP...

06

Apr

2016

Werde Teil des FFWD-Co-Sponsoring-Programms!

Du bist ambitionierter Radsportler mit großen Plänen? Fahrradenthusiast mit ...

12

Dec

2015

Wiederentdeckt: Das wahre Gesicht des Zweirad-Erfinders Karl Drais

Wiederentdeckt: Das wahre Gesicht des Zweirad-Erfinders Karl Drais, dessen ...

09

Jul

2015

Red Bull Minidrome: Teaser

Die Piloten von "les athletes" haben dieses schöne Video als Trailer für ein ...

12

Mar

2014

21st Century Bike - Loopwheels

Viele technische Errungenschaften machen das Fahrrad zu einem besseren ...

04

Nov

2013

Experiments in Speed

Experiments in Speed. Inspiriert von den mutigen Männern auf den Salzseen, ...

25

Jul

2013