Spoke 35

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Ab dem 7.2.2018 im Handel

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NEUER FAHRRADKULT BELEBT STÄDTE



Ein neuer Fahrradkult belebt die Städte rund um den Globus - Radfahren ist 
wieder angesagt. Das zeigt sich auch in Deutschland: Laut Zweirad Industrie Verband (ZIV) ist die Menge der verkauften Räder 2011 auf 4,05 Millionen Stück gestiegen. Der Marktanteil von klassischen City- und Trekkingrädern beläuft sich dabei auf 59 Prozent. Die ISPO BIKE präsentiert die Trends dieser Bewegung in der Urban & Innovation Halle.

Im Urban Life, dem Marktplatz der Urban & Innovation Halle, werden Neuheiten aus den Bereichen Bekleidung, Fahrräder, Accessoires und Komponenten vorgestellt. Boo Bicycles zeigt Fahrräder aus Bambus, die für den Einsatz in Stadt und Land geeignet sind. Die Räder von Urbike sind ein farbiger Hingucker. Jeder Kunde kann sein Singlespeedrad – neuerdings auch Duospeedrad – nach seiner persönlichen Farbwünschen zusammenstellen. Darüber hinaus präsentieren Biceco, Georgia in Dublin, mtb Trachten, Nice One, Ripcap,

Solowheel und Totem Bikes im Urban Life ihre neuesten Modelle. Ein erlebnisorientiertes Rahmenprogramm, u.a. mit Street-Trial-Profi Danny MacAskill, fördert das lebendige Treiben und unterstützt so die besondere

Atmosphäre eines Marktplatzes.

Velochic ist en vogue. Robuste, wartungsarme Räder zeichnen sich durch ein puristisches Design oder Retro-Elemente aus. Eine inzwischen immense Auswahl an Klingeln, Helmen & Co unterstreicht den individuellen Style des Radlers. Mehr zu der urbanen Subkultur, die Radfahren nicht nur als Fortbewegung begreift, sondern als Lebensstil, erfährt man im Central Park.

Marken wie Chrome Shoes, Nutcase, Polo & Bike, Realflex, Retro Image Apparel, Used und Velosophie stellen hier ihre Produkte in entspannter Atmosphäre vor. Welche Radmode in der nächsten Saison angesagt ist, zeigen die zahlreichen Bekleider in der Urban & Innovation Halle. Auf dem Fashion Catwalk präsentieren Assos, Bikesuit, Craft, Löffler, Platzangst, rh+ / zero rh+, Ziener, Zimtstern und X-Bionic ihre Kollektions-Highlights. Wer chic aussehen will, ist mit dem SS.ladyEllisse-Jersey von Assos, einem Funktionsshirt mit künstlerischem Design, richtig unterwegs. Kunstvoll im technischen Sinne geht es in der kommenden Saison auch bei X-Bionic zu: Der Kompressionswäsche-Hersteller präsentiert auf der ISPO BIKE seine neue Effektor-Technologie. Die

damit ausgestattete Radbekleidung verspricht dem Träger eine gesteigerte Ausdauer, schnellere Erholung, ruhigeren Herzschlag und weniger Übersäuerung. Löffler stellt für den Sommer 2013 eine neue

Funktionsunterwäsche vor: Ein spezieller Materialmix an der Vorderseite sorgt für Atmungsaktivität und Windschutz zugleich und soll den Fahrer bei Abfahrten und Gegenwind trocken halten.

Abgerundet wird der Cycle Chic durch die passenden Accessoires, die u.a.

Uvex, Alpina und Abus vorstellen.


Die ISPO BIKE 2012 findet vom 16. bis 19. August auf dem Gelände der Messe

München statt. Weitere Informationen zur ISPO BIKE finden Sie unter

www.ispo.com/bike und http://www.facebook.com/ispobike.


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