Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

VELOCIPEDO BIKES GALERIE

Passend zu unserem Artikel über VELOCiPEDO Bikes in der neuen SPOKE (#20, ab dem 20.52015 im Handel!) bringen wir hier eine Galerie (ganz unten) der coolen Bikes und alle zugehörigen Infos.

CrossingOver

Der „CrossingOver“ hat die DNA aus der Kreuzung eines Crossers mit einem Rennrad, sowie von Titan und Carbon. Mit den schönen und leichten Teilen crosst er über alles! Dieses Einzelstück hat die Rahmengröße M [56] und wiegt nur 8 kg. Preis auf Anfrage.

  • Titan Ti 3AL/2,5V-Rahmen | BB30-Tretlager
  • Mehrfach konifizierte Rohre | Steuerrohr 44mm
  • Sattelstütze VELOCiPEDO. [27,2 mm], Sattelklemme TUNE
  • ENVE-Disc-Gabel und Vorbau
  • Gewinde für Schutzbleche, Gepäckträger hinten
  • CHRIS KING-Steuersatz
  • FIZIK Cyrano R3-Lenker
  • VELOCiPEDO.Laufräder [CHRIS KING R45 Disc-Naben, 38er Carbonfelgen, SAPIM CX RAY-Speichen]
  • 32er CONTINENTAL CYCLO-X-King-Bereifung
  • Sattel FIZIK Arione und Lenkerband reflektierend
  • SRAM CX1 Hydro – 1 x 11
  • Gesamtgewicht 8 kg

DisCourse

Der „DisCourse“ [lat. discursus „umherlaufen“] wird durch die neu entwickelte SRAM-Scheibenbremse auf Kurs gehalten. DisCourse steht auch für den Dialog mit der Natur und den Kulturen. Das Muster in Rahmen und Gabel wandelt sich von einem naiven Muster indianischer Herkunft durch Verdichtung und Wiederholungen zu einem orientalischen Muster im Tretlagerbereich. Es wurde aufwändig einlackiert. Die Grundfarbe verändert sich je nach Lichteinfall von dunkelorange über dunkelrot zu dunkelbraun – immer ein Erlebnis! VELOCiPEDO.DisCourse ist innerhalb der auf 15 Stück limitierten Serie als Rahmenset oder Komplettrad erhältlich [mit Zertifikat].

  • High-modulus Carbon-Monocoque-Rahmen
  • Extra Mitsubishi-Rayon 40 & Toray 1000 UD-Carbon
  • Asymmetrisches Sitzrohr + Kettenstreben für max. Steifigkeit
  • Interne Kabelführung für Bremsleitungen und Kabel
  • Vierkant-Querschnitt an Ober- & Unterrohr
  • BB30-Tretlagerstandard
  • Steuerrohr, oben mit 1-1/8“, unten 1-1,5“
  • Sattelstütze [27,2 mm] & Sattelstreben komfortoptimiert
  • RITCHEY SUPERLOGIC C260-Vorbau || Carbonspacer
  • FSA Steuersatz || FSA-Expander und PhilWood-Kappe
  • |VELOCiPEDO.Sattelstütze mit 25mm Versatz
  • TUNE-Sattelklemme || TUNE-Sattel KOMM VOR
  • SRAM RED HydroR 2015 || Disc 160/140 mm
  • VELOCiPEDO.Laufradsatz [lackierte 38mm hohe Carbonfelgen, TUNE KING/KONG-Discnaben,
  • SAPIM CX-RAY-Speichen]
  • 6,4 kg Gesamtgewicht
  • Der Preis für das Rahmenset beträgt 2.950 €

ErlKing

Wer „ride“t so spät durch Nacht und Wind, der Randonneur „ErlKing“! Er hat alles an Bord für die große Reise und zum „every day riding“. Alles was möglich ist wurde aus edlem und beständigen Titan gefertigt für Jahrzehnte währenden Spaß. Ganz nebenbei gewinnt der „ErlKing“ Strom und gibt ihn über die USB-Schnittstelle z.B. an euer Handy, Navi etc. ab. Der VELOCiPEDO.ErlKing ist innerhalb der auf 25 Stück limitierten Serie als Rahmenset oder Komplettrad erhältlich [mit Zertifikat].

  • Titan Ti 3AL/2,5V-Rahmen und -gabel [Grade 9]
  • Mehrfach konifizierte Rohre | BB30-Tretlager
  • Steuerrohr 44mm | Sattelstütze 27,2 mm
  • Interne Kabelführung für Bremsbowdenzüge und Kabel
  • Vorbau, Sattelstütze, Sattelklemme Ti 6AL/4V [Grade 5]
  • Gewinde für Schutzbleche, Gepäckträger vorn & hinten
  • CHRIS KING-Steuersatz
  • SALSA Cowbell-Lenker
  • Handeingespeichte Laufräder [KOMPONENTIX, Berlin],
  • SON-Disc-Nabe vorn, TUNE KONG DISC-Nabe hinten, H+SON Archetype-Felgen, SAPIM RACE Speichen
  • 28er CONTINENTAL GrandPrix4Season [32er möglich]
  • Titan-Gepäckträger Tubus Airy
  • Ledersattel und -lenkerband von GILLES BERTHOUD
  • CAMPAGNOLO CHORUS-Brems-Schalt-Griffe [Carbon]
  • Kurbel, Schaltung, Umwerfer – ATHENA
  • 11-fach Kranz, Kette – CHORUS
  • Bremsen + Scheiben AVID BB7 ROAD SL [160 | 140 mm]
  • Scheinwerfer + Rücklicht SUPERNOVA,
  • THE PLUG – USB-Schnittstelle zum Aufladen von Handy, Navi etc. während der Fahrt
  • CURANA-Schutzbleche
  • Gesamtgewicht 9,8 kg
  • Der Preis für das Rahmenset beträgt 2.980 €
  • Preis Komplettrad wie unter features beschrieben beträgt 6.950 €

FastFoot

Der VELOCiPEDO.-FastFoot steht bereit, die urbanen Großräume mit nur 9 kg Gesamtgewicht zu erobern. Größtenteils aus feinem Titan von Hand gefertigt, wird er angetrieben von dem innovativen ContiDriveSystem und einer 2-Gang-Automatiknabe [SRAM AUTOMATIX], die bei 18 km/h in den 2ten Gang schaltet. Wir haben dem FastFoot eine moderate Übersetzung mitgegeben, die zu hohen Cadencen antreibt und euch nicht gleich zum schwitzen bringt. Bei einer 100er Trittfrequenz fährt der FastFoot im zweiten Gang 35 km/h und da geht noch was. Um einen rundum „straighten“ Auftritt hinzuzaubern, wurde auch die Lenker-Vorbau-Kombination geschweißt – inklusive M5-Gewinde für Lampe, GoPro etc. VELOCiPEDO.FastFoot ist auf 25 Stück limitiert

  • Titan Ti 3AL/2,5V-Rahmen und -gabel [Grade 9]
  • Mehrfach konifizierte Rohre | BSA-Tretlager
  • Steuerrohr 1-1/8“ | Sattelstütze 27,2 mm
  • Interne Kabelführung für Bremsbowdenzug
  • Lenker-Vorbau-Kombination, Sattelstütze,
  • Sattelklemme aus Titan Ti 6AL/4V [Grade 5]
  • Lasergravierte Slider-Ausfallenden
  • M5-Gewinde für Schutzbleche & unter Vorbau
  • Riemenantrieb – ContiDriveSystem
  • CHRIS KING-Steuersatz
  • Handeingespeichte Laufräder [KOMPONENTIX, Berlin],
  • CHUB-Nabe vorn mit Körper aus Carbon, MAVIC CXP33-Felgen, SRAM AUTOMATIX
  • 28er CONTINENTAL GRANDPRIX4SEASON [32er möglich]
  • Ledersattel und -lenkerband von GILLES BERTHOUD
  • TRUVATIV STYLO-Kurbel mit GXP-Lager
  • Bremsen von SRAM/TEKTRO
  • XLC-Pedale
  • knog.Blinder LED-Rücklicht, über USB aufladbar
  • 9 kg
  • Preis Komplettrad – wie abgebildet = 4.380 €

GenTiman

Als ein wahrer GenTIeman.[TI3AL/2,5V] kommt dieser Renner aus Titan mit Carbongabel gefühlt in feinem grauen Zwirn daher. Die samtige Oberfläche wurde durch extrem aufwändiges und präzises Sandstrahlen erreicht, die Feinheit der Muster ist absolut ausgereizt. VELOCiPEDO.GenTIeman. ist innerhalb der auf 15 Stück limitierten Serie als Rahmenset oder Komplettrad erhältlich [mit Zertifikat].

  • Rahmen aus Titan Ti 3AL/2,5V [Grade 9],
  • mehrfach konifizierte Rohre | BB30-Tretlager
  • Steuerrohr 1-1/8“ zu 1,5“ | Sattelstützenmaß 27,2 mm
  • Vorbau, Sattelstütze aus Titan Ti 6AL/4V [Grade 5]
  • High-Modulus-Carbongabel [lackiert]
  • FSA headset und Expander || PhilWood-Deckel
  • TUNE Schraubwürger
  • VELOCiPEDO.Carbon-Lenker [lackiert]
  • Campagnolo Record 2015
  • Lightweight Meilenstein tubular || Conti COMPETITION
  • Sattel Selle Italia SLR || FIZIK-Lenkerband
  • 6,7 kg
  • Der Preis für das Rahmenset beträgt 2.980 €
  • Der Preis für das Komplettrad wie abgebildet beträgt 10.450 €

GenTiman

Über die Strassen fliegen, surreal leicht, wie im Film. VELOCiPEDO.RoadMovie, ein Leichtbaurenner der Superlative mit einem Gesamtgewicht von nur 5,5 kg. In einer wunderbaren Lackierung, die die Strasse zu einer Ikone erhebt. Für den Asphalt steht das lebendige, je nach Lichteinfall sich leicht verändernde Grau. Die Highway-Doppellinien und die Typo sind dezent in Gold einlackiert. Die Plaketten sind echt vergoldet. VELOCiPEDO.RoadMovie ist innerhalb der auf 15 Stück limitierten Serie als Rahmenset oder Komplettrad erhältlich [mit Zertifikat].

  • High-modulus Carbon-Monocoque-Rahmen
  • Extra Mitsubishi-Rayon 40 & Toray 1000 UD-Carbon
  • Asymmetrisches Sitzrohr + Kettenstreben für max. Steifigkeit
  • Interne Kabelführung für Bowdenzüge oder Kabel
  • Vierkant-Querschnitt an Ober- & Unterrohr
  • BB30-Tretlagerstandard
  • Steuerrohr, oben mit 1-1/8“, unten 1-1/2“
  • Sattelstütze [27,2 mm] & Sattelstreben komfortoptimiert
  • RITCHEY C260-Vorbau und Carbonspacer
  • FSA-Steuersatz || TUNE GUMGUM-Expander und Kappe
  • TUNE oder VELOCiPEDO.Sattelstütze [0 oder 25mm]
  • TUNE-Sattelklemme || TUNE-Sattel KOMM VOR+
  • K-EDGE Kettenschützer || KMC-Kette
  • Campagnolo SuperRecord 2015
  • Lightweight Meilenstein Clincher
  • 5,5 kg Gesamtgewicht
  • Der Preis für das Rahmenset beträgt 2.850 €
  • Preis Komplettrad wie abgebildet beträgt 11.600 €

TiRex


TiRex königlich in Perfektion aus Titan gefertigtes Singlespeed, einerseits TitanenKönig andererseits das Urvieh, das bis zur nächsten Eiszeit überlebt. Bis auf das blaublütige Muster und die Typo komplett sandgestrahlt, passt es nach der Hatz durch die Stadt in´s Designstudio genauso wie in das Kaminzimmer im Schloss. Rahmengröße L = 58. VELOCiPEDO.TiRex – Einzelstück mit Zertifikat.

  • Titan Ti 3AL/2,5V-Rahmen und -gabel [Grade 9]
  • 1 1/8 Steuerrohr | BSA-Tretlager | 27,2 mm Sattelstütze
  • Lenker-Vorbau-Kombination, Sattelstütze,
  • Sattelklemme aus Titan Ti 6AL/4V [Grade 5]
  • Singlespeed
  • CHRIS KING-Steuersatz
  • Handeingespeichte Laufräder [PhilWood-Naben, H+SON Archetype-Felgen, SAPIM CX RAY-Speichen
  • Freilaufkranz WHITE INDUSTRIES, Kette MICHE
  • 28er CONTINENTAL Sport CONTACT mit Reflexstreifen
  • Ledersattel und -lenkerband von GILLES BERTHOUD
  • PAUL-Kurbel mit Stronglight-Lager
  • Bremsen von PAUL/CAMPAGNOLO
  • 7,5 kg
  • Preis Komplettrad wie abgebildet 5.250 €

Wasja_Art

Von dem halleschen Künstler Wasja Götze bemaltes Carbon-Rahmen-Set, Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasja_Götze
Rahmengröße M = 56. Preis auf Anfrage.

  • High-modulus Carbon-Monocoque-Rahmen
  • 100% Extra Mitsubishi-Rayon 40 & Toray 1000 UD-Carbon
  • Interne Kabelführung für Bowdenzüge oder Kabel
  • Vierkant-Querschnitt an Ober- & Unterrohr
  • BB30-Tretlagerstandard
  • Steuerrohr, oben mit 1-1/8“, unten 1-1/2“
  • Sattelstütze [27,2 mm] & Sattelstreben komfortoptimiert
  • painted carbon stem-handlebar & saddle
  • painted carbon spacer || FSA headset
  • VELOCiPEDO.seatpost || TUNE clamp
  • K-EDGE chainsaver
  • Campagnolo Record 2015
  • MAVIC CARBONE SLE clincher
  • 6,4 kg
  • Preis auf Anfrage



VELOCiPEDO.
Advokatenweg 3c
06114 Halle (Saale)
mail: info@velocipedo.de
facebook: www.facebook.com/velocipedo.de


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel