Spoke 34

Spoke 34

Spoke #34 - jetzt im Handel

Magazine

SPOKE 19

Alles dreht sich nur um Fahrräder!!!

In unserem Leben und in eurem Leben. Und das ist auch gut so. Für uns und für euch. Für uns, weil wir ja gar nicht wüssten, für wen wir sonst all die Geschichten rund ums Fahrrad zusammensuchen sollten. Für euch, weil ihr wieder einmal neuen Lesestoff bekommt, der euch hoffentlich inspiriert, mal wieder ein neues Abenteuer mit eurem Zweirad zu erleben. Das muss kein Rennrad sein, es muss auch keinen fixen Antrieb haben. Kann es aber ruhig. Genau wie es auch Stollenreifen haben kann. Vielleicht ist es ja ein Cyclocrosser? Oder doch ein Hollandrad? Wichtig ist, was ihr darauf erlebt.

Andrik und Lauritz haben das genau richtig gemacht. Keine Ahnung von Cyclocross, sich aber trotzdem erstmal zu ihrem ersten Rennen angemeldet. Ratet mal, ob sie wohl Spaß hatten! Paul, Stefan, Jan und Nils hatten ihn jedenfalls, und zwar in Bangkok bei ihrem ersten Kriterium auf der anderen Seite der Weltkugel. Die letzten Cents zusammengekratzt, den letzten Urlaub geopfert, scheißegal, einfach los und was erleben!

Kevin erlebt die Welt seit mehr als 20 Jahren auf zwei Rädern. Er ist einer der dienstältesten Radkuriere in New York. Eine Legende sozusagen. Da kann man schon mal was erzählen. Und für uns und euch hat er es getan. Ganz in Ruhe kann man sich neuerdings auch in Düsseldorf etwas erzählen. Besonders gut natürlich über Fahrräder: dort haben Carsten, Dieter, Konrad, Kerstin und Jan Deutschlands erstes, echtes Radcafé eröffnet. Vom Traum zur Realität. Einfach gemacht. So einfach war es natürlich nicht, wie ihre Geschichte uns verrät.

Viele Typen und ihre Geschichten. Tolle Projekte und tolle Abenteuer. Dazu natürlich alles rund um den Lifestyle auf dem Fahrrad: neue Klamotten, neue Teile, ein spannendes Buch oder der passende Soundtrack. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen SPOKE Ausgabe, die ab dem 17. Februar im Handel liegt. Last euch inspirieren und erlebt die Welt auf zwei Rädern!

INHALT SPOKE #19

AUGENBLICKE
Der Berliner Flughafen als Radfahr-Paradies

VITRINE
Style-Renner: das neue „Hektor“ von Schindelhauer

NOTIZEN
Neues aus der Fahrradwelt

ROCKVILLE 8
Das etwas andere Cyclocross Abenteuer

RAD RACE 2.0
Vorschau auf die neue Saison

FAHRRAD STATT GOLF
Was die Berliner Fahrradschau so besonders macht: Interview mit Projektleiter Fares Gabriel Hadid

RETRO GESCHICHTEN
Die 50er Jahre und das Carbon

DIE WILDHUNDE AUS EUROPA
Ein deutsches Fixed-Gear-Team und das Abenteuer ihres Lebens beim Bangkok Criterium

SPIELZEUG
Frische Produkte für frische Ausritte

AUSPROBIERT
Nie wieder einen Platten mit Tannus Vollgummireifen?
Neuer Sitzkomfort mit Brooks „C15“-Sattel
Immer gut sichtbar dank „Lightskin“: LED-Sattelstütze
French Style: Commencals Fixed-Gear-Rad „Acid“

MESSENGER 4 LIFE
Messenger-Legende Kevin „Squid“ Bolger im Interview

LIEBLINGSTEILE
Zieht euch warm an!

KULTUR
SPOKE Musik- und Lektüretipps

PROFIL
Deutschlands erstes, echtes Radcafé: die „Schicke Mütze“ in Düsseldorf

DER/DIE/DAS
Das etwas andere Custom-Cyclocross-Rad von 511 Customs

A NEW BIKEBRAND IS BORN
Vom Reißbrett auf die Straße: die Geschichte von Rapide Bikes aus England

LETZTE WORTE
Benutzt du Fahrradwege?

AUSSICHT
Auf SPOKE #20

Kommentare

Ähnliche Artikel

Spoke Mag #23

Ab dem 10. Februar steht die neue SPOKE #23 in die Läden. Hier alle Themen!

09

Feb

2016

2016 Berlin Bicycle Week Update

Berlin feiert wieder die moderne Radsportkultur mit der Berlin Bicycle Week ...

02

Feb

2016

BESPOKED - Die Handmade Bike Show

Bespoked ist eine Bike Show, die sich ausschließlich mit handgefertigten ...

14

Jan

2016

Video Preview SPOKE #19

Wir stellen Euch die neue SPOKE MAG Ausgabe #19 in einem knackigen Video vor

19

Feb

2015

Spoke 11

higher level: Fixed Gear Freestyler Joe Mckeag im Interview die bahn macht ...

07

Mar

2013

Spoke Vorschau - Heft jetzt erhältlich

Unsere neue Ausgabe ist ab heute im Handel, also ab zum Kiosk und die neue ...

06

Mar

2013