Spoke 33

Spoke 33

Spoke à Bloc: #33 jetzt im Handel

News

STRAVA INSIGHTS

Strava, das führende soziale Netzwerk für Sportler, hat "Strava Insights" ins Leben gerufen, eine interaktive Website, die einzigartige Lauf- und Radfahrdaten aus der ganzen Welt ans Licht bringt. Berlin hat sich als eine der weltweit aktivsten Städte für das Radfahren und Laufen hervorgetan!

Insgesamt wurden in Berlin in den letzten 12 Monaten 390.301 Lauf- und Radfahraktivitäten protokolliert, und 472 Pendlerläufe und Pendlerradfahrten wurden an jedem Arbeitstag im Mittel hochgeladen.

Die Plattform "Strava Insights" wird jede Woche aktualisiert und zeigt die Daten der letzten 12 Monate von Strava-Mitgliedern an und ermöglicht einen Vergleich zwischen den 12 aktivsten Städten. Im letzten Jahr wurden in diesen Städten 30 Millionen Aktivitäten hochgeladen. Die anderen Städte, die von "Strava Einblicke" erfasst sind, sind: London, Amsterdam, Barcelona, Los Angeles, Melbourne, Mailand, New York, Paris, San Francisco, São Paulo und Sydney.

● Im Vergleich von 12 Städten weltweit laufen die Berliner mit einer durchschnittlichen Pendlerdistanz von 8,5 km am zweitweitesten und stehen nur den Läufern in Paris nach- mit 8,6 km.

● Außerdem erreichen die Berliner mit 5:42 min/km das drittschnellste Tempo in der Strava-Aufzeichnung und werden nur von Läufern in Paris mit einem Tempo von 5:33 min/km und in London mit einem Tempo von 5:36 min/km übertroffen.

● Strava-Mitglieder in Berlin lieben es, schnell Rad zu fahren und erreichen eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 23,6 km/h. Nur Radfahrer in Amsterdam, Mailand und Melbourne sind schneller.

● In Berlin ist Dienstag ist der beliebteste Tag für den Pendlerlauf und Mittwoch der beliebteste Tag für die Pendlerradfahrt.

● Im Stadtgebiet Berlin ist die Mittagszeit die beliebteste Tageszeit, um aktiv zu sein: 20 % der Läufe und Radfahrten werden zwischen 11 Uhr und 15 Uhr protokolliert

Zur Arbeit radeln
Beim Vergleich der Gewohnheiten der Lauf- und Radfahrpendler weltweit fällt auf, dass mehr als 50 % der Strava-Radfahrer in Berlin gerne mit dem Rad zur Arbeit fahren. In Berlin ist der beliebteste Tag für die Pendlerradfahrt der Mittwoch. In Berlin beträgt die Länge einer durchschnittlichen Pendlerradfahrt 16,6 km, etwas weniger als in Paris, wo Radfahrer eine Strecke von 16,8 km zurücklegen, und mehr als in New York, wo Radfahrer mit 14,1 km die kürzeste durchschnittliche Distanz protokollieren. Radfahrer in Mailand zeichnen mit einer beeindruckenden durchschnittlichen Distanz von 31,9 km die längste Pendlerradfahrt auf – nur geringfügig weniger als die doppelte Länge des durchschnittlichen Wegs zur Arbeit in Berlin.

In Berlin beträgt die durchschnittliche Länge eines Pendlerlaufs 8,5 km, was der zweitweitesten Distanz in den 12 Städten gleichkommt. Nur die Läufer in Paris laufen mit 8,6 km etwas weiter. Der kürzeste Pendlerlauf wird in San Francisco mit 7,1 km verzeichnet. Der Unterschied bei der durchschnittlichen Länge von Pendlerläufen beträgt nur 1,5 km. Dienstag ist weltweit der beliebteste Tag für Pendlerläufe.

Radfahrten in der Stadt
Im letzten Jahr wurde eine erstaunliche Zahl von 21 Millionen Radfahraktivitäten in 12 Städten protokolliert, wobei Berlin für 288.182 davon verantwortlich war. Die durchschnittliche Distanz einer Radfahrt in Berlin beträgt 31,8 km bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 23,6 km/h, was der drittschnellsten Geschwindigkeit pro Radfahrt gleichkommt, die nur von Radfahrern in Amsterdam, Mailand und Melbourne übertroffen wird. Die langsamste durchschnittliche Geschwindigkeit wurde in São Paulo mit 19,1 km/h aufgezeichnet. In Berlin war der aktivste Tag für Radfahrten der 31. Mai, das Pfingstwochenende, an welchem 2.395 Radfahrten aufgezeichnet wurden.

Auf insights.strava.com können "Strava Insights" erkundet werden.

Kommentare

Ähnliche Artikel

VANMOOF in Deutschland

Die innovativen VANMOOF City-Bikes aus Amsterdam eröffnet ihren ersten Shop in ...

22

Sep

2015

Spoke Mag #31

Ausgabe #31 – OUT NOW!

09

Jun

2017

Bikes privat Mieten & Vermieten?

Kennt Ihr schon "list-n-ride"? Eine interessante Plattform um privat sein Bike ...

30

Jul

2015

Berliner Fahrradschau im März

Alle aktuellen Infos zu der BFS!

06

Jan

2015

VERSTEIGERUNG: 8BAR X TOONS “4 ELEMENTS” KRZBERG V4

In einer stillen Auktion kann die einzigartige 8bar x Toons Kollaboration ...

07

Jul

2017

Microcrossmos 2014

Noch lässt sich kaum erahnen was am 29.-30.11. diesen Jahres auf dem ...

31

Oct

2014

RAPHA POP UP BERLIN

Rapha freut sich, die Eröffnung des Rapha "Pop Up" Stores in Berlin bekannt zu ...

14

Oct

2015

Frauen und ihre Drahtesel

In einer Großstadt wie Berlin macht es Sinn sich mit dem Fahrrad fort zu ...

06

Sep

2013

Probefahrt: Canyons „Endurace CF SLX 9.0 Di2“ im neuen Magazin

Canyons Endurace war für die Produktion der neuen SPOKE Ausgabe sozusagen das ...

04

Oct

2016