Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

DORNRÖSCHENSCHLAF - PFLEGETIPPS FÜR DIE WINTERRUHE VON FAHRRÄDERN

Holzgerlingen (fc) Als Rennradfahrer hat man die letzten warmenHerbsttage nach Kräften genossen. Doch jetzt wird es richtig kalt. Zeit umden Crosser oder das MTB aus der Garage zu holen und das Rennrad-Schmuckstück in die Ecke zu stellen. Aber wie macht man das eigentlich richtig? Was ist zu tun? Reicht putzen oder lohnt sich schon das überhauptnicht?

Auch zum Saisonende 2012bietet fratelli cycle wiederkompetente Antworten aufdie drängenden Fragen zurkorrekten Vorbereitung desRenners für denWinterschlaf. Wer seinemSchätzchen vor demEinmotten noch etwasAufmerksamkeit widmet,hat im Frühjahr deutlichmehr Spaß: Staubabwischen, Reifenaufpumpen und ab in dieFrühjahrssonne.„Am besten man verbindet das gleich mit einem Besuch beim Fachhändlerund lässt das Rad bereits jetzt inspizieren“ so Lutz Mohelnicky,Werkstattleiter bei fratelli cycle. „Die engagierten Radhändler bietenpassende Servicepakete für den Winter an." Als Mechaniker sehe man mitgeschultem Blick einfach besser, was zu tun sei. Doch auch der Besitzerkönne mit geübten Handgriffen am Rad die wichtigen Schritte für dasÜberwintern selbst vornehmen, ist sich Mohelnicky sicher und erläutert dieideale Vorgehensweise in acht Punkten:

1. komplette Radwäsche
2. Lager fetten (Headset, Tretlager, Radlager, Pedallager, Freilauf)
3. Kriechöl auf alle beweglichen Teile
4. Kette und Zahnräder leicht einfetten
5. Reifenluftdruck korrigieren6. Schaltzüge auf lockerste Position
7. Bremsen entriegeln
8. Rahmen wachsen

Für alle, die das nichtselber machen könnenoder wollen, bietetfratelli cycle diegenannten Arbeiten imRahmen der AktionDornröschenschlaf zuvergünstigtenKonditionen noch biszum 22. Dezember an.Besser lässt sich dereigene Drahtesel nichtauf den nächstenFrühling vorbereiten -und der kommt ganzbestimmt.Auf den Namen der Aktion angesprochen, schmunzelt Lutz Mohelnicky undverrät, dass jeder Kunde bei der Radabholung eine Flasche Dornfeldergeschenkt bekommt. "Dornfelder und Dornröschen, ist doch irgendwienaheliegend. Bei einem Glas Württemberger vergeht die Wartezeit auf dieersten Strahlen der Frühlingssonne bestimmt schneller" ist sich Mohelnicky sicher.

Weitere Infos:

http://www.fratelli-cycle.de/service/aktionen/dornroeschen-schlaf-2.html

Aktionszeitraum:

Das Angebot Dornröschenschlaf gilt für Rennräder, die im Zeitraum vom

22. November bis zum 22. Dezember 2012 angeliefert werden.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel