Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

HEIN HELM FÜR JEDE LEIDENSCHAFT: ORBEA

Zu ihrem 175 Jährigen Firmen Jubiläum präsentieren ORBEA aus Spanien eine vielseitige Reihe von Bike Helmen, ihre Leidenschaft und Engagemment für den Radsport wiederspiegeln. Innovation, exklusives Design, Lüftung und Aerodynamik sind die Eigenschaften, die das ORBEA Helm Angebot in 2016 definieren.

Hier Präsentieren Euch ORBEA die neueten Modelle:

ROAD

R10
Wir präsentieren dir einen leichten und stilvollen Helm für die Straße, dem du einen Überzug hinzufügen kannst, um ihn noch aerodynamischer zu machen, und der entwickelt wurde, um die vier wichtigsten Helmkonzepte in einem Modell zu vereinen:
Aerodynamik: Unsere Windtunneltests haben gezeigt, dass das Profil und das Volumen hinsichtlich der Verringerung des Luftwiderstands wichtiger sind als die Anzahl (oder das Fehlen) der Lüftungsöffnungen. Ein Helm, der sich so eng wie möglich an den Kopf anlegt und nicht weit über ihn hinausragt, ist immer schneller. Das bedeutet, dass auch ein gut gelüfteter Helm genauso aerodynamisch wie ein größerer Helm ohne Öffnungen sein kann. Es ist also nicht notwendig, den Luftstrom zugunsten eines geringeren Widerstands zu opfern: Dank des geringeren Profils und Volumens erreicht der R10 beide Ziele.
Gewicht: Es ist nicht leicht, einen Fahrradhelm noch leichter zu machen. Dennoch ist es uns gelungen, einen Helm zu entwickeln, der gegenüber dem Odin noch 15 % leichter ist, denn wir haben die EPS-Dichte um 10 % reduziert und eine Kreuzstruktur entwickelt, die eine weitere Volumenreduzierung ermöglicht.
Lüftung: Unser Design ermöglicht eine bessere Lüftung und gleichzeitig eine kompaktere Struktur. Bei der Entwicklung haben wir uns auf zwei Aspekte konzentriert:
- ES-Index („External Surface“): Weniger Außenoberfläche bedeutet bessere Lüftung und attraktiveres Aussehen.
- ITP-Index („Internal Touch Point“): Oberfläche der Kontaktpunkte zwischen Helm und Kopfhaut des Radfahrers: eine geringere Kontaktfläche bedeutet bessere Lüftung.
Überzug: Wir haben einen Helmüberzug entworfen, mit dem der R10 vollkommen geschlossen werden kann. Dadurch kannst du die Aerodynamik bei Bedarf noch mehr erhöhen und dich bei schlechtem Wetter gegen Regen schützen.


R50
Dieser Helm ist ebenso leicht wie der R10 und bietet gegenüber seinem Vorgänger Arin dank des exklusiven Designs mit 19 Öffnungen Verbesserungen hinsichtlich Aerodynamik, Gewicht und Lüftung. Für den Fahrer bedeutet dies einen immer kühlen und trockenen Kopf, auch während stundenlanger Fahrten bei hohen Temperaturen und hohen Anstrengungen. Zu diesem Zweck haben wir auf einen besonders niedrigen ITP-Index („Internal Touch Point“) geachtet. Je weniger Kontaktpunkte es zwischen Helm und Kopf gibt, desto höher und besser sind die Lüftung und der Komfort. Durch seine dreischichtige EPS-Struktur, die atmungsaktiven Polster und das innere Netzgewebe ist der R50 ein Helm, der sowohl Profifahrern als auch Amateurradlern, die einen Helm mit maximaler Sicherheit und Haltbarkeit suchen, ein hervorragendes Fahrgefühl garantiert.

ALL USE

H10
Der neue H10 bietet viele der Eigenschaften unserer besten Helmmodelle zu einem besonders günstigen Preis: optimale Lüftung aufgrund von 25 Öffnungen und niedrigem ITP-Index, anspruchsvolles und elegantes Design, atmungsaktive Polster etc.





Und darüber hinaus dürfen wir auch die restlichen Helmmodelle unseres Angebots nicht vergessen: Endurance M1 und M2 fürs Moutainbike, Sport City für den Stadtverkehr sowie Sport Youth für Jugendliche und Sport Kids für Kinder. Diese umfangreiche Produktpalette bietet vielseitige Lösungen, damit sich dein Kopf ganz auf die kommende Steigung, deinen nächsten Wunsch oder die nächste Herausforderung, die auf dem Asphalt, im Wald oder in den Bergen auf dich zukommt, konzentrieren kann. Ein Helm für jede Leidenschaft.

Alle weiteren Informationen zu ORBEA gibt es HIER!


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel

Grand Depart 2017: Düsseldorf gibt schon jetzt Gas!

Seit bekannt wurde, dass die Tour de France 2017 in Düsseldorf startet, ist ...

16

Sep

2016

Neu von Hiplok: reflektierendes Fahrradschloss für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Die praktischen Schlösser zum Umhängen sind in der neuen „Superbright“ ...

22

Apr

2016

Team 8bar bei der Red Bull Fuxjagd Wien 2016

Stefan vom 8bar Team aus Berlin und seine Team Kollegin Sami aus Barcelona ...

11

Apr

2016

SattelFest München

NEU: Radsport Festival SattelFest am 23. und 24. April 2016 im Münchner ...

29

Feb

2016

ROSE mit neuem Flagshipstore

BIKETOWN Bocholt erstrahlt in neuem Glanz / Noch moderner, noch digitaler, noch ...

19

Feb

2016

Farbe für den Kopf

Nutcase präsentiert Zehn neue, stylische Designs der Street Gen3-Helmserie

15

Feb

2016

2016 SCOTT FOIL

Scott Sports stellen das neue 2016er "Foil" vor

03

Feb

2016

Ergebnisse 52. Sixdays 2016

Das waren die 52. Sixdays 2016 - Grasmann / de Ketele gewinnen 52. Bremer ...

20

Jan

2016

S.C.X.E.C. - 2016 in Berlin

Zum dritten Mal in Folge finden 2016 die Singlespeed Cyclocross European ...

19

Jan

2016