Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

TEST PREVIEW: TANNUS VOLLGUMMIREIFEN

Wir haben von den Tannus "Vollgummireifen" gehört und waren zu gleichen Teilen neugierig und erheitert.

Wie soll das denn gehen, Blei schwer und ein Fahrverhalten wie ein Holz Rad. Als wir uns die Dinger aber etwas genauer angeschaut haben, wurde das Interesse immer größer, da wir hier nicht von wirklichem Vollgummi reden, sondern eher von einem Schaumgummireifen, leicht und mit gewisser Eigendämpfung. SPOKE Chefredakteur Martin Donat hat sich als Testkandidat geopfert und die Dinger auf sein Bike montiert um sie für die aktuelle Ausgabe (#19) dem harten alltags Test zu unterziehen.

Bei der Montage hat Martin einen kleinen Film gedreht, wie man die Reifen auf die Felge bekommt. Checkt den Clip und freut Euch auf die Story in der SPOKE!

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Heft Story:
Ganz ehrlich, als ich zum ersten Mal von diesen „Vollgummireifen“ gehört habe, bombardierte mich mein stolzes Radlerhirn direkt mit unzähligen Vorurteilen: So etwas muss doch total schwer sein, super schlecht rollen, beschissen zu montieren sein und außerdem ist es total uncool. Aber gut, schaue ich mir doch trotzdem mal die Fakten an. Auf der Webpage von Tannus lerne ich, dass die Reifen aus einem speziellen Schaum bestehen, also viele kleine Luftbläschen einschließen, die zum einen das Fahrgefühl und den Komfort beeinflussen, zum anderen dafür sorgen, dass man kei- nesfalls einen plumpen Vollgummiklotz montiert, sondern einen erstaun- lich leichten Reifen erhält, der inklusive Montagekeile gerade mal 380 Gramm auf die Waage bringt...

Fakten: Gewicht:

  • 390 g (700 x 23C inkl. Keile)
  • 64,90 Euro
  • www.trendwizzard.de 

 

 

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel