Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

Magazine

SPOKE MAG #27

SPOKE#27 ist am Start. Yeah. Es ist eine ganz besondere Ausgabe. Denn dafür hatten wir eine Idee. Wir waren erst skeptisch, ob sie gut ist. Denn wir wollten eine Ausgabe zu einem Thema machen, das vielen heutzutage sicherlich schon wieder aus dem Hals heraushängt. Unwort „Nachhaltigkeit“. Wir begannen uns damit zu beschäftigen. Und je mehr wir das taten, desto besser fanden wir die Idee. Ob das Wort Nachhaltigkeit nun so toll ist oder nicht, ob es überreizt oder missbraucht ist - was soll's! Denn die Idee dahinter ist so einfach wie einleuchtend: lasst uns doch einfach mal darüber nachdenken, wie wir leben können, ohne eine Spur der Verwüstung auf diesem Planeten zu hinterlassen! Dabei geht´s nichtmal darum, die Welt zu verbessern. Aber vieles ist einfach so dumm. Es besser zu machen machmal so einfach. Darum geht es in dieser Ausgabe. Wir beschäftigen uns mit Produkten, Personen und Firmen, die irgendwie das weite Feld des „Nachhaltigkeitsbegriffs“ streifen. Und ein Stück weit wollten wir auch unser Verhalten verändern. Darum haben wir das Auto stehen gelassen. Wir sind eh keine Autofreaks - aber oft ist dieses KFZ eine schnelle Lösung, um nochmal eben wohin zu fahren und last Minute etwas zu erledigen. Für die Geschichten in dieser Ausgabe haben wir ausschließlich das Fahrrad bewegt. Außer wir konnten nicht mehr, dann musste die Bahn aushelfen. Außerdem ist SPOKE#27 auf 100% Recyclingpapier gedruckt.

 

Fahrradstadt Kopenhagen - zu Besuch in der fahrradfreundlichsten Stadt der Welt?

 

 

„Man erlebt so viel mehr, wenn man mit dem Fahrrad reist! Klar kostet es mehr Zeit, aber am Ende ist es eine Frage der Organisation. Die Produktion dieser ausgabe hat unglaublich viel Spaß gemacht!“ // Martin Donat

 

 

Vaude - die nachhaltigste Marke Deutschlands

 

Sven Krautscheit - Ergonomische Maßräder fürs Leben, handmade in Ruhrpott

 

24 Stunden Rad am Ring - „Stirb langsam“ für Fahrräder!

 

 

Der 8. August diesen Jahres war der „Weltüberlastungstag“. Mit anderen Worten: von diesem Tag an leben wir auf Pump!

 

 

„This is not Brooklyn“ in Dresden

Ausprobiert - Energieriegel selber machen

Myboo - Vom Spendenprojekt zur Jobmaschine: Bambusfahrräder aus Ghana

 

Diese und viele mehr Themen findet ihr im neuen Spoke Magazine, das ab dem 5. Oktober beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens liegt!

Wer SPOKE lieber pünktlich und entspannt nachhause geliefert haben möchte, bekommt hier unser günstiges ABO!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 51

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel