Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

Magazine

SPOKE MAG #28

Das neue Spoke Magazin ist raus – mit ganz viel Gravel aka Radcross, passend zur Winterzeit!

In letzter Zeit erscheint es, als ob uns die Fahrradindustrie einen „fancy“ Trendbegriff nach dem anderen um die Ohren haut. In der letzten Ausgabe war es die Nachhaltigkeit, nun kommt „Gravel“ dran. Zwar könnte man sagen: „Mach doch nicht mit! Radler, bleib auf deiner Straße.“ Oder so. Doch das ist nicht unser Ding. Wir probieren gerne neue Dinge und beschäftigen unsh gern mit Trends und neuen Themen. Beim Radfahren ist damit nicht Schluss. Wenn sich die gesamte Fahrradindustrie gegen uns verschwört und uns nun „Gravelbikes“ statt „Cyclocrosser“ verkaufen will, dann möchten wir doch wenigstens wissen, ob dahinter ein paar gute Ideen stecken oder ob es reines Marketing ist, das uns das Geld aus der Tasche ziehen soll. Oft ist es am Ende ein Mittelding. Klar mag der alte Crosser noch seinen Dienst tun. Wenn wir uns aber eh etwas Neues holen wollen, sind die Innovationen am Gravelbike vielleicht genau richtig? Es schadet nicht, sich mal darauf einzulassen. Und genau das haben wir in dieser Ausgabe gemacht. Hier sind die Themen von Heft #28.

 

Das Spoke Weihnachtsgewinnspiel – gewinne tolle Produkte!

 

Dicke Reifen und Schwarzwälder Kirsch Torte – SPOKE beim Gravel Fondo im Hochschwarzwald

Fahrrad-Zeitreise durch Mecklenburg – Velo Classico in Ludwigslust

Fahrräder für ein Lebenswertes Kampala – Reportage aus Uganda

Abenteuer auf dem Vulkan – mit 3ttt und dem EXDTN3 Team in Sizilien

Rad-Race-Special – Ein kleiner Rückblick und vor allem die Ausicht auf viel Neues für die 2017er-Ausgabe von Deutschlands coolster Rennrad-Rennserie. Gewinne einen Startplatz für die „Tour de Friends 2017“ im SPOKE-Team!

RetroGeschichten –  200 Jahre Fahrrad und der erste Prospekt

 

Weitere Themen:

Night Rider – Produkte für mehr Sichtbarkeit von Rad und Fahrer

Rad-Race-Special    Ein kleiner Rückblick und vor allem die Ausicht auf viel Neues für die 2017er-Ausgabe von Deutschlands coolster Rennrad-Rennserie. Gewinne einen Startplatz für die „Tour de Friends 2017“ im SPOKE-Team!

Cyclocross – SPOKE unterwegs beim CX in Keldenich und beim Focus Cup in Nethen

Gravel-Probefahrt – Nr. 1: Salsa „Warbird“

Gravel-Probefahrt – Nr. 2: Giant „TCX Advanced SX“

Kultur –  Buch- und Musiktipps aus der SPOKE-Redaktion

Spielzeug –  Neue Produkte für Rad und Radler

Der/Die/Das  –   Bikeswap – Der total verrückte Fahrradtausch

 

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 51

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/article.php on line 59

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel