SPOKE MAG #29

SPOKE MAG #29

SPOKE #29 – Spaß trotz Winter... oder gerade deshalb? Hier gibt´s die Themen der neuen Ausgabe!

Magazine

SPOKE #21

Spoke Magazine #21 - Ab dem 16.09.2015 im Handel!

Ein spannender Sommer mit vielen Kilometern auf dem Rad liegt hinter uns und euch. Genug Stoff für spannende Geschichten und viele interessante Neuigkeiten rund um unsere liebste Beschäftigung, das Radfahren. Und da wir ja gerne mal über den Tellerrand schauen, haben wir uns aufgemacht in Richtung Estland, wo in Sachen Rad-Kultur einiges geht. Angefangen vom „Tour of Estonia“ Rennspektakel bis zur Bicycle Week in Estlands Hauptstadt Tallinn, ist der baltische Staat an der Grenze zu Russland ganz klar eine Reise wert!

Doch manchmal liegt das Gute viel näher, als wir denken. In Berlin zum Beispiel, wo die FIXED42 WM ausgetragen wurde. Unsere Freunde von Fixed Pott waren live dabei und berichten von der ersten Auflage der Fixed Gear Weltmeisterschaft in der Hauptstadt. Währenddessen trieben wir uns in Belgien herum und warfen einen Blick hinter die Kulissen von Bioracer, dem Hersteller von Custom-Designs für Jerseys und Radhosen. Wer immer schon mal wissen wollte, wie so ein Design aufs Trikot kommt, hier ist die Geschichte dazu. Im Übrigen haben wir direkt die Muster für unser brandneues SPOKE Kit abgeholt, die wir während der Tour Transalp eingeweiht haben.

Tour Transalp? Jawohl! Wieder einmal in Sachen „Horizont erweitern“ machten wir uns auf, die Alpen zu überqueren und unsere Grenzen auszuloten. Ein tolles Erlebnis, tolle Bilder und eine spannende Geschichte dazu warten im neuen Magazin darauf, unsere Leser zu unterhalten.

Last but not least ist der Herbst die Zeit der Neuheiten. Darum waren wir wieder einmal auf der Eurobike, der weltgrößten Fahrradmesse, und haben dort Ausschau nach Trends für die kommende Saison gehalten. Was 2016 angesagt ist, erfahrt ihr in unserem großen Messespecial mit vielen Bildern und Hintergrund-Infos.

Also, plant eure Touren ab dm 16. September so, dass ihr das neue Spoke Magazin #21 auf dem Rückweg am Kiosk einsacken könnt!

Hier die Themen der SPOKE #21 in der Übersicht:

ESTLAND
Rennradabenteuer im Land der Kontraste

FIXED42
Weltmeisterschaft in Berlin City

BIORACER
Custom Radbekleidung aus Belgien

TRANSALP
Wie weit geht die Liebe zum Radfahren?

NOTIZEN
Spannende Neuigkeiten und Hintergrunginfos von der Eurobike-Fahrradmesse in Friedrichshafen

VITRINE
Punkrock ain’t dead: Abgefahrene „Tallbikes“ aus Northampton/England

RETRO-GESCHICHTEN
Die Erfindung der Fahrradkette

SPIELZEUG
Tolle Produkt-Neuheiten fürs Radfahren

AUSPROBIERT
Ortlieb „Saddle Bag“, Schwalbe „Pro One Tubeless“, AM, Sportnahrung, Philips „BT6000“ Trinkflaschen-Lautsprecher

KULTUR
Buch- und Musiktipps von der Spoke-Redaktion

DER/DIE/DAS
Blinder Passagier – der etwas andere Tandemclub aus Offenbach

LETZTE WORTE
Radfahren – quo vadis?

Kommentare

Ähnliche Artikel

Radfahren in Estland: Routen und Infos

Radfahren in Estland: Routen und Infos

In Ausgabe 03/2015 berichten wir ausführlich über Estland und seine ...

08

Sep

2015

Farbe für den Kopf

Farbe für den Kopf

Nutcase präsentiert Zehn neue, stylische Designs der Street Gen3-Helmserie

15

Feb

2016

Spoke 18

Spoke 18

RED HOOK CRIT GoodTimesRoll beim Kriterium in Mailand HALLEYCAT Schauriger ...

10

Dec

2014

Suche

Follow us