Spoke 35

Spoke 35

Ab dem 7.2.2018 im Handel

News

The family is growing

Something really exciting is happening this Wednesday. Keep your eyes peeled!#blaze #beseen #kickstarter #thefamilyisgrowing

Posted by Blaze on Montag, 16. November 2015

BLAZE BURNER AUF KICKSTARTER

Blaze, die junge Marke für Stadtbiker erweitert seine Produktpalette um das Blaze Burner, einem hochwertigen und innovativen Rücklicht. Wie schon sein Gegenpart, das Frontlicht Blaze Laserlight vor drei Jahren, wird der neue Heckstrahler zunächst über eine Kickstarter- Kampagne gelauncht. Diese zielt darauf ab, möglichst vielen Fahrradbegeisterten das Produkt schon einmal zu einem ermäßigten Preis näher zu bringen und das Feedback der „Kickstarter“ in die endgültige Ausgestaltung des Blaze Burner einfließen zu lassen.

Die Blaze Burner Kickstarter-Kampagne startet am heutigen Mittwoch, den 18. November und läuft bis zum Freitag, den 18. Dezember 2015. Das Blaze Burner ist während dieses Zeitraums zu einem vorläufigen Einstiegspreis von etwa € 42 erhältlich, also deutlich günstiger, als zum regulären Marktpreis von knapp € 70 . Die Nutzer der Kampagne erhalten weltweit die ersten Exemplare der handgefertigten Alu-Lampe. Auch ein vergünstigtes Kombipaket mit dem Laserlight Vorderlicht ist erhältlich.

Nicht zuletzt aufgrund der Liebe zum Detail ist das Blaze Burner mit dem Anspruch gefertigt worden, das beste und zugleich sicherste Rücklicht auf dem Markt zu werden. Einfach zu handhaben, ohne unnötige Schnörkel ist es vor allem auf Leistungsfähigkeit ausgelegt. Die insgesamt 24 LEDs erzeugen beeindruckende 100 Lumen, bei einer bisher unerreicht breiten Streuung des Rotlichts, so dass der Verkehrsteilnehmer aus unterschiedlichen Perspektiven gut sichtbar wird. Das Besondere: Es ist ausgestattet mit einem Licht-Sensor, der es bei Dunkelheit automatisch in Betrieb versetzt. Das Diamant-geschliffene Aluminium- Gehäuse ist extrem robust und komplett wasserdicht. Die Magnethalterung ist besonders praktisch und die Batterie hält bei durchschnittlicher Nutzung einen Monat.

„Das Blaze Burner ist das Ergebnis von drei Jahren harter Arbeit, unzähligen Prototypen und akribischen Tests. Etwas so schlichtes und gleichzeitig hochentwickeltes zu designen, braucht eben seine Zeit. Wir sind sehr stolz auf unser Laserlight und haben damit viel über Entwicklung und Produktion gelernt, so dass wir uns gesagt haben: Wir wollen auch ein außergewöhnlich gutes Rücklicht konstruieren, dass in allen Belangen dem Laserlight das Wasser reichen kann. Ich denke, wir haben wirklich alles bei diesem Produkt bedacht mit dem gleichzeitigen Anspruch, es unkompliziert für den Benutzer zu gestalten. Kurz gesagt: Ein stylisches und leistungsfähiges Rücklicht für jedermann, ohne unnütze Spielereien.“

„Unsere Kickstarter-Unterstützer sind ein wichtiger Teil unserer Firmengeschichte und wir sind ihnen wirklich sehr dankbar für ihre Mitarbeit. Wir haben immer vor Augen, wie das Ganze damals angefangen hat, deswegen wollten wir auch dieses Produkt zunächst unserer Community über Kickstarter zugänglich machen. Natürlich ist ihr Feedback die wichtigste Gegenleistung für uns. Jeder kann übrigens mitmachen und uns dabei helfen, das Blaze Burner sogar noch weiter zu verbessern,“ kommentiert Geschäftsführerin und Firmengründerin Emily Brooks.

Das Frontlicht Blaze Laserlight haben wir übrigens momentan bei uns in der Testphase und breichten in der neuen SPOKE (EVT 9.12.2015) wie sich die Lampe im Alltag geschlagen hat!

Die wichtigsten Features des Blaze Burner:

  • Intelligenter Licht-Sensor
  • 24 LEDs für eine starke und breit gestreute Lichtabgabe
  • Mehr als 180 Grad Sichtbarkeit
  • 100 Lumen Helligkeit im Vollbetrieb
  • Innovativer Magnetaufsatz zur einfachen und sicheren Montage
  • Drehbare Halterung: Das Rücklicht kann vertikal oder horizontal eingeclippt werden
  • Diamant-geschliffenes Aluminium-Gehäuse
  • Wasserdicht
  • Geringes Gewicht von 100 Gramm
  • Einmonatige Batterielaufzeit (bei durchschnittlicher Nutzung)
  • Magnet-USB Ladekabel

Weitere Informationen zur Kickstarter-Kampagne gibt es HIER bei Kickstarter direkt!

Weitere Informationen gibt es auf der BLAZE WEBSEITE.


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v133155/spokemag/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/related.inc on line 4

Ähnliche Artikel

Neu von Hiplok: reflektierendes Fahrradschloss für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Die praktischen Schlösser zum Umhängen sind in der neuen „Superbright“ ...

22

Apr

2016

SattelFest München

NEU: Radsport Festival SattelFest am 23. und 24. April 2016 im Münchner ...

29

Feb

2016

Bike Packing von RESTRAP

Von Radfahrern für Radfahrer: Taschen und Bike Packing-Ausrüstung von RESTRAP

23

Feb

2016

Styler Tool am Bike

Mit dem Full Windsor Breaker-Multitool hat man immer die wichtigsten ...

18

Feb

2016

Farbe für den Kopf

Nutcase präsentiert Zehn neue, stylische Designs der Street Gen3-Helmserie

15

Feb

2016

Nachhaltige Holzteile für Fahrräder

Die noch junge Deutsche Firma Bock Cycles hat es sich zur Aufgabe gemacht, in ...

21

Jan

2016

Rennradfieber - Der Film

Der Film "Rennradfieber" will zum Rennradfahren anregen und begeistern

07

Jan

2016

STiKK - Mini Design & Maximum Light

Mit der STIKK Lampe haben wir eine ganz aussergewöhnliche und stylische ...

18

Dec

2015

„MyUnseenCity“ Filmwettbewerb

Brompton ruft den weltweiten Filmwettbewerb „MyUnseenCity“ auf Instagram ...

20

Nov

2015